Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Diesel-Partikelfiltertausch in Belgien

Honky 25.09.2010, 15:11
Hallo zusammen,

bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich euch kurz den Grund für die Frage nennen: Mein Peugeot 607 2.2 HDi Bj. 2002 gehörte vor mir einem belgischen Fahrer, der jegliche Inspektionen und Reparaturen un Belgien durchführen lies. Nun müsste ich meinen Partikelfilter tauschen. Problem dabei: Da es sich bei meinem Auto um ein Auto aus Belgien handelt, muss ich die volle Summe bei meiner Peugeotvertragswerkstatt für den Partikelfiltertausch zahlen. Daher nun meine Frage: Könnte ich den Partikelfiltertausch in Belgien durchführen lassen, um günstiger oder (noch besser) kostenfrei aus der Reparatur zu kommen?

Ich bedanke mich im Voraus!
Emma 25.09.2010, 17:28
Dein Händler hat Recht. Ob Du es in Belgien günstiger bekommst, weiß ich nicht. Wenn Du aber in der nähe wohnst, einfach mal Anfragen, was Sie für Garantie-/Kulanzmöglichkeiten gegenüber Peugeot haben.
In Deutschland ist es nur möglich, wenn die Erstzulassung erstmalig in Deutschland passiert ist. Reimporte keine Chance.
Honky 25.09.2010, 18:26
Ok, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für deine Antwort, Emma! :-)
Berrti 04.10.2010, 21:49
Hallo Honky!
Ich habe mir auch vor wenigen Wochen einen 607 zugelegt, der bis dahin in Belgien zugelassen war. Somit habe ich in Kürze das gleiche Problem (und andere evtl. auch).
Es wäre nett, falls Du neue Erkenntnisse zu dem Thema hast, das Du sie hier veröffentlichst.
Bis denn!