jonnypoe
09.08.2016, 14:01
Hallo,
ich wohne in Norwegen und bin neu hier in diesem Forum.
(etwaige Sprach-/Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen)
Habe mir hier in Norwegen einen alten 607 gekauft, den ich nun gerne "TÜV-reif" machen möchte. Dazu benötige ich für die hinteren Scheibenbremsen je ein Brems(staub)schild (ob die Bezeichnung korrekt ist bezweifle ich - es ist von mir einfach freihändig und direkt aus dem Norewegischen übersetzt).
Damit es besser verständlich ist sende ich anbei eine Zeichnung dieses Teils, aus einem schwedischen Werkstatthandbuch. Bin aber nicht sicher, ob das exakt zu meinem 607 passt.
Bremseskjold 607.pdf
Ich kenne folgende Daten von meinem Wagen:
607 Diesel
Erstzulassung in Norwegen: 2001
Fahrgestell-Nr.: VF39D4HXE92015892
Motoren-Typ: 9D4HXE
Die Motorentyp-Nr. ist mir eigentlich unbekannt, habe die o.g. Nr. irgendwo in den Papieren gefunden. Hier in Norwegen geht alles nach entweder Fahrgestell- oder Kennzeichennummer. Sämtliche übrigen Daten sind zentral beim TÜV gespeichert.
Nun zu meinem Problem: Der Wagen ist zu alt um dafür neue Bremsstaubschilder hier in Norwegen zu bekommen, und gebrauchte habe ich bisher auch keine hier in Skandinavien finden können.
Um in Frankreich suchen zu können fehlt es mir leider an den notwendigen Französischkenntnissen.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand von euch mir einen Rat geben könnte:
1) wie lautet eigentlich der korrekte deutsche Name dieses Teils
2) wo sollte ich probieren nach diesem Teil zu suchen (ich spreche englisch, deutsch und skandinavisch).
Viele Grüsse aus Norwegen
Jonny