Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Automatik + Verschleissteile

macallan 14.11.2005, 14:17
Dust schrieb:
60,- ist aber ganz schön happig.
Vor allem wenn man bedenkt, was für einen Umatz Du bei denen in der letzten Zeit gemacht hast.
Man könnte meinen, Du wohnst in München wo Platz mangelware ist.

Ich zahle zur Zeit 3,- pro Monat
(wobei, eigentlich gar nix, wegen Kulanz usw., aber das ist der reguläre Hauspreis ;-)
Die 60 Euro werden im Frühjahr zur Einlagerung der Winterräder erneut fällig. Dafür würden sie auch "professionell gewaschen"... Nene, ich nehm' sie wahrscheinlich doch mit nach Hause, in der Garage ist Platz genug.

Garnix - wegen Kulanz - das war einmal bei dem Mitsubishi Händler. Aber da hatten wir auch 11 Autos gekauft, soviel haben wir bei Peugeot noch nicht beisammen. :-(
Dust 14.11.2005, 15:41
wow, 120,- für Einlagerung. Na das nenne ich auch eine Art von Reichen-Besteuerung.
Ich meine Ok, Du fährst einen 607, aber das is schon 'ne Menge Zaster.

Aber ich hoffe Doch, dass du mit Deinem Wagen ansonsten so zufrieden bist, dass Du nicht so oft wechseln musst, um 11 Peugeot's zu sammeln ;-)
macallan 14.11.2005, 17:25
@Dust

>wow, 120,- für Einlagerung. Na das nenne ich auch eine Art von Reichen-Besteuerung.

Die Reifen für den 607er nehmen doch kaum mehr Platz ein, als andere Reifen...

Aber ich habe ja noch Zeit zum Sparen - Termin ist erst Ende nächster Woche :-)

>Aber ich hoffe Doch, dass du mit Deinem Wagen ansonsten so zufrieden bist

Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben: bisher 38 außerplanmäßige Werkstattbesuche. Nicht alle wegen Defekten, sondern auch wegen falscher Planung der Werkstatt. Beispiel Winterrräder, worüber ich mich im vergangenen Jahr schon hier im Forum beklagt hatte (Sektion 60x als Gast).

Nein, wirklich zufrieden bin ich nicht. Oder wie findest du es, wenn du das Auto in Empfang nimmst und das Gebläse nicht läuft? Dann kommst du zur Werkstatt und wirst vom Meister angeblafft: "das nächste Mal kommen sie aber nicht einfach ohne Termin". Peinlich für ihn: ich _hatte_ einen Termin...
rh29 14.11.2005, 17:28
@maccallan: warst du bis jetzt immer in der selben werkstatt? es gibt leider im peugeothändlernetz viele schwarze schafe, aber ich hoffe doch das du die qualität des autos nicht nur pber die freundlichkeit des werkstattfreaks definierst!
Dust 14.11.2005, 18:29
@mcallan: Also beneiden kann man Dich wohl nicht.
Du warst dann also mit Deinem HighEnd-Peugeot in 2 Jahren ?? öfter in der Werkstatt als ich seit meiner Führerschein-Zeit (ca. 18 Jahre).
Würde mir überhaupt nicht gefallen.

rh29 hat aber Recht. Peugeot selber kann nichts daran liegen, zahlungskräftige Kunden (und da zähle ich mal einen 607-Fahrer dazu) mit solchen Aktionen zu vergraulen, ohne Deine restlichen Beiträge gelesen zu haben. Das ist wohl eher ein Werkstatt-Problem.

Hast Du Dich schon mal direkt an Peugeot gerichtet?
macallan 14.11.2005, 19:11
@rh29 und Dust:

Dritter Versuch :-(

Ich habe eben schon zwei Mal versucht, eine Antwort abzusenden, bekam aber Fehlermeldungen und der (längere) Text war weg.

Vielleicht später noch einmal, jetzt hab' ich erstmal wieder zu arbeiten.
macallan 15.11.2005, 18:53
@rh29 und Dust:

Noch ein Versuch...

>Hast Du Dich schon mal direkt an Peugeot gerichtet?

Ja, aber das war nicht sehr ergiebig. Als sich die Mitarbeiter der Werkstatt wegen der Winterräder nicht einigen konnten, habe ich dort angerufen. Antwort: für technische Fragen sind wir nicht zuständig. Wer sonst? Was soll man davon halten?

>aber ich hoffe doch das du die qualität des autos nicht nur pber die freundlichkeit des werkstattfreaks definierst!

Die Fertigungsqualität ist leider nicht zu vergleichen mit der, die ich von Mitsubishi kannte. Allerdings muss ich zugeben, dass der 607 mit sehr viel mehr Elektronik und sonstigem Komfort ausgestattet ist - lauter Dinge, die natürlich auch kaputt gehen können.

Da ich nicht mehr so viel fahre wie früher, soll das Auto etliche Jahre halten und deshalb habe ich praktisch alles an Zubehör, was die Preisliste hergab :-)