Peugeot 607 Forum
607 2,7 Motorschaden
Hallo.
Hab nun bei meinem 607 2,7 einen Lagerschaden und steh jetzt etwas ratlos da. Vor 8000 Km mußte ich die Kopfdichtung machen lassen ( bei 243000km ) Nun bei 252000km ist mir auf der Autobahn die Leistung abgefallen und bei der nächsten Ausfahrt hab ich dann das klappern schon gehört. Der Motor läuft noch. Fahrzeug steht jetzt erstmal in WS und wartet drauf das man ihm mal die Ölwanne abbaut und dann schaumamal. Meine Fragen:
#Auto ist 3 Jahre und 3 Monate alt Hat jemand ,er
fahrung mit Kulanz?
#Kennt hier wer jemanden der Motoren günstig macht(Hab für die Kopfdichtung schon 3200 bezahlt )
#Suche Motor für 607 2,7 HDI
Gruß und Danke.
Eigentlich sollte es sich bis in die dümmste Werkstatt herumgesprochen haben, dass man an einem so alten Motor nicht nur einfach die Kopfdichtung richtet. Oben hast Du nämlich wieder den vollen Druck, der beim Diesel sowieso recht hoch ist, und unten sind die alten Lager drin. Wenn ein großvolumiger Motor mal über 150.000 runter hat, lagert man ihn in der Regel anläßlich eines ZK-Schadens auch neu.
Aber versuch da mal, bei Deiner Werkstatt mit "Murks" zu argumentieren. Wird wohl kaum was bringen.
Ruf mal Autocass in Illkirch bei Straßburg an. Ein gebrauchter Motor ist evtl. billiger wie die Reparatur.
Gruß - Spargel
Ja danke erstmal! Ich laß jetzt erst mal aufmachen ( Ölwanne usw.) ATM 3750,- und einen aus einem Totalschaden raus 2500,- hab ich gefunden,aber...Der Totalschaden gibt keine Garantie und schaut nach total aus. Der andere muß ich noch abklären ob er wirklich in einem Peugeot war, denn sost gibts Probleme mit Umbau. Den Franzosen hab ich mal angeschrieben,DANKE!
Evtl. verkauf ich Ihn so wie er steht,Hilft ja nix.
Geh mal auf www.autoverwerter.de
Ich habe dort für Freunde und Bekannte schon Motoren besorgt. Preis ok und teilweise mit Garantie: je nach Laufleistung entweder 12 Monate ohne Km-Begrenzung oder 100.000 km ohne Zeitbegrenzung. Nicht einer dieser Motoren hat vorzeitig die Flügel gestreckt.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: