Peugeot 607 Forum
2.2 HDI 133 PS Chip Tuning
Hallo,
ich habe ein 2001bj 607 und wollte fragen , ob jemand schon mit Chiptuning einige erfahrungen gesammelt hat, und ob es für Motor gefährlich ist. Ich habe viel gelesen viele sagen , dass das Auto nicht kaput macht, aber man hört ja auch von vielen , dass das gefährlich ist.
Ich möchte mit chip Tuning mein Auto bisschen power bringen.
Wenn jemand schon damit Erfahrung hat , freue ich mich auf die Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo.....es kommt immer darauf an wieviel Mehrleistung einer gibt....es gibt seriöse und unseriöse Tuner....ein Kollege von mir hat auch nen 607er 2,2HDI und der hat ihn schon mit 2000 Kilometern auf der Uhr tunen lassen auf 158 PS und ca. 390 NM Drehmoment.......der Motor hat bereits über 200000 Kilometer gelaufen und auch das Automatikgetriebe macht keine Mucken....!!!! Es kommt aber auch sehr auf den Fahrstil an......wenn du das Auto mit Chiptuning nur tretest wie nen Esel dann leidet natürlich die Lebensdauer darunter.....wenn du aber den Motor immer schön warmfährst und ihn eher auf wenig Verbrauch bewegst(mit Chip braucht er zwischen nen halben Liter und nen Liter weniger!!!) dann kann nix schief gehen....ach ja: Der besagte 607 hat noch immer den ersten Turbolader,die ersten Injektoren und die erste Hochdruckpumpe!!!!! Mehr als 160 PS würd ich bei diesem Motor allerdings nicht geben,auch wenns verlockend is.......ist halt nun mal ein kleines Vierzylindermoped und kein 3 Liter BMW 6 Zylinder oder so....gg...und wennst ihn tunen lässt dann teste ihn nicht gleich auf Spitzenleistung aus....klingt vielleicht komisch aber der Motor muss sich erst an die neue Software "gewöhnen".....schreib mal deine Erfahrung rein wennst ihn getunt hast!!!!!!! MfG
Das könnte dich auch interessieren: