Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 605 Forum (Warn-)Lämpchenspiele im Armaturenbrett

stadler262 28.06.2013, 14:12
Hallo,

Mein 605 bringt mich etwas zur Verzweiflung. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Relativ willkürlich leuchten diverse Warnlampen auf. Auch mit der Bedienungsanleitung in der Hand komme ich nicht ganz weiter:

-ABS Leuchte brennt beim Start, geht manchmal nach ein paar Minuten aus, manchmal nicht. Wenn aus, dann gehts manchmal wieder spontan an (oft einhergehend mit einem Flackern der Scheinwerfer)
-Die 2 roten Lampen bzgl. Handbremse leuchten ebenfalls manchmal aber nicht immer, manchmal alleine, manchmal mit der ABS Lampe.
-In letzter Zeit gesellt sich dazu die rote "STOP" Leuchte. Geht dann aber auch manchmal nach ein paar Minuten wieder aus.

Im Handbuch steht "Handbremse- Bremsflüssigkeit" bzw. "Bremskraftverstärker" Mir ist allerdings nicht klar was die Handbremse mit der Bremsflssigkeit zu tun hat. Handbremse ist jedenfalls nicht gezogen und Bremsflüssigkeit ist genug drinnen. Bremskraftverstärker funktioniert auch einwandfrei.

Generell ist das Fahrverhalten wie gewohnt. Mir ist keinerlei Verschlechterung der Bremsen aufgefallen. Belaege sind gut, Bremsflüssigkeit genug da.

Langsam glaube ich schon fast, dass es nur irgendein Kontaktproblem ist (zumal bei feuchtem Wetter die Symptome gefühlt öfter auftreten). Die rote "STOP" Lampe irritiert dann aber doch des öfteren...

Weiss jemand Rat?

lg,
Michael
Louis1968 25.07.2013, 17:53
Habe meinen seit 2 Monaten. Auch bei mir spielt der Maeusezirkus manchmal verrueckt...
Nightwalker72 25.07.2013, 20:12
Kann eigentlich nicht vom Kombi kommen.
Du schreibst ja das auch das Licht flackert.

Zu prüfen wären erstmal alle Massepunkte und die Anschlüsse der Lichtmaschine.
Ansonsten gg. auch mal die Spannung der Lichtmaschine prüfen, vielleicht kommen die Störungen auch durch Über- oder Unterspannungen der Lichtmaschine.

Ersteres wäre aber wesentlich realistischer.

Schließlich ist der Wagen ja auch ein paar Jährchen alt.

Gruß Night
Louis1968 06.08.2013, 17:54
Jetzt gehts bei mir wieder los.
Kontrollleuchte vom ABS brennt, Handbremse und Stop Licht.
Bremsen will er auch nicht. :evil: