Peugeot Forum » 405 » Peugeot 405 Forum
Summen im Armaturenbrett? (405 GRX Break)
Peugeot 405 Forum
Summen im Armaturenbrett? (405 GRX Break)
Hallo!
Nach einigen Jahren Abstinenz (wir haben mal einen 309er gefahren...) steht seit heute wieder ein Peugeot vor dem Haus: Ein 1995er 405 GRX Break (1.8l). Die ersten Eindruecke sind super soweit, aber ich habe mal eine Frage: Wenn ich die Zuendung einschalte und es ansonsten still ist im Wagen kann ein deutlich vernehmbares Summen hoeren. Klingt ein wenig wie ein kleiner Motor o.ae. Lueftung steht auf null, Airco ist aus, auch sonst ist meines Wissens nichts an. Richtungsmaessig habe ich den Eindruck, dass es aus der Mitte des Armaturenbrettes kommt, aber so 100%ig kann ich das nicht sagen.
Falls jemand weiss was das ist: Ich bin einfach neugierig - und fuehle mich in meinen Autos einfach wohler, wenn ich alle Geraeusche kenne... :-D
Tag schön.Gratuliere zum Löwen...
Hinterm amaturenbrett ,oberhalb vom handschufach ist auch noch ein kleiner lüfter.Für was...Kein Plan...
Macht bei mir auch gern mal etwas lärm
:-D :-D :-D
Ah, ok, das kaeme vom Geraeusch her hin. Danke!
Jetzt bin ich ja beruhigt!
Ich höre das Gräusch auch und habe mich schon auf die Suche nach der Ursache gemacht. Aber anscheinend ist das ja normal.
Ab jetzt höre ich einfach darüber hinweg.
Ich glaube der Minilüfter hängt mit der Klima zusammen,der läuft bei mir sobald die Zündung an ist.Bei Minusgraden allerdings hört er sich auch manchmal nicht gesund an,macht solche Quitschgeräusche wie bei einem Lagerschaden,gehen aber wieder weg sobald es wärmer wird.Er befindet sich re.nebender Mittelkonsole des Lüftungsgitters,die kleine Abdeckung kannst du raushebeln und dir den Krachmacher mal anschauen.
Das könnte dich auch interessieren: