Peugeot 306 Forum
Ausbau Armaturenbrett 306 Break
Salve miteinander.
Weil mein Verdampfer der Klimaanlage exitus ist, trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken, einen neuen einzubauen.
Dazu wird nach meinem Kenntnisstand das Armaturenbrett im Weg sein, müsste also ausgebaut werden.
Hat eine solche Arbeit schon mal jemand von euch gemacht ? Wie geht man da vor, wo fängt man an ?
Das Rep.-Buch hüllt sich in Schweigen, mit Ausnahme über den Ausbau der Mittelkonsole, da steht was drüber drin.
Wie geht es danach weiter ?
Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet
Peter
Hallo,
ich habe zwar schon mal ein Armaturenbrett ausgebaut, aber da das Auto geschlachtet wurde habe ich mir kaum etwas davon gemerkt wie das geht :-D
Im Prinzip muss aber alles raus, also Lenkrad, Tacho, Schalter etc., dann ist das Brett oben im Motorraum unter der Windschutzscheibe verschraubt.
Vielleicht hilft das hier ein bisschen: http://www.luecky.de (Wärmetauscher)
Hallo Gentsai,
danke, ein guter Tipp. Zumindest sieht man ungefähr, was da auf einen zukommt.
Ich glaube ich habe mir grade eben überlegt, lieber die Fenster aufzulassen, statt mir die Arbeit mit dem Ausbau des Armaturenbretts und dem Tausch des Verdampfers zu machen :-)
Die Werkstatt veranschlagt für den Aus-u. Einbau nen ganzen Arbeitstag. Kein Wunder, wenn man die Bilder von deinem Link sieht weiß man auch warum........
Gruß, Peter
Das könnte dich auch interessieren: