605sepp
20.01.2007, 15:20
Ich benötige die Info, wie ich den Tacho bei einen 605 Bj. 95 aus- bzw. einbauen kann. Die Beleuchtung ist defekt.
Danke für die Hilfe.
Ich benötige die Info, wie ich den Tacho bei einen 605 Bj. 95 aus- bzw. einbauen kann. Die Beleuchtung ist defekt.
Danke für die Hilfe.
Hallo,
um den Tacho auszubauen muss die schwarze Blende (das Teil wo auch die Lüftungsdüsen drin sind) ausgebaut werden. Zuerst schraubst Du im Bereich des Tachos im oberen bereich zwei Torxaschrauben raus. Dann neben der Uhr ziemlich am ende fast schon auf der Beifahrerseite eine Torxschraube rausdrehen. Die Schraube kann man nicht übersehen. Dann links und rechts neben dem Lenkrad die beiden Blenden abschrauben. Inder linken Blende sitzen die Schalter für die Leuchtweitenregulierung und Helligkeit der Insrumentenbeeuchtung. Wenn die Blenden ab sind dann musst Du jeweils noch eine Schraube rausdrehen dann kannst Du die Blende rausnehmen. Jetzt kannst Du die Tachoeinheit sehen und im oberen Bereich eine Schraube raus und unten noch 2 Schrauben rausdrehen. Jetzt kannst Du den Tacho herausnehmen und die Birnchen wechseln. Wenn Du schnell bist ist das Thema in ca 3 Stunden gegessen. Viel Spass beim schrauben.
Gruss Ralf