Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 605 Forum Schlachte Peugeot 605 24V

Don605 16.07.2010, 12:56
Moin, ich schlachte wahrscheinlich nächste Woche einen Peugeot 605 3.0 SV 24V, Baujahr 95

@spargel, das mit dem Kleben is mir nach genauerer Betrachtung fast doch zu heikel bei eingebautem Block, mal schauen, ob man da besser fertig wird mit, wenn der Motor mal raus is

Motor hat 300.000km auf der Uhr und unten einen Haarriss im Block (Kühlerwasser tröpfelt aus) sowie ne defekte Wapu.
Getriebe 5 Gang manuell sollte noch gut sein, Antriebswellen sehen auch noch gut aus.
- Fahrwerkskomponenten sind auch noch gut also elektr. verstellbare Stoßdämpfer etc.

- Hankok Sommerreifen 225er auf Peugeot 16" 5 Stern Felgen, Profil noch gut für 1-2 Jahre
- Uniroyal Winterreifen 205er auf PEugeot 15" Stahlfelge, Profil noch gut für 2-3 Jahre

-schwarze Lederaussatttung mit elektrischer Verstellung,
-Clarion Soundanlage mit 10 Lautsprechern und CD Wechsler (ab Werk)

-alle Lichter, Blinker etc funktionieren

-elektrisches Schiebedach
usw.

Bei Interesse bitte Preisangebote per PN machen (ich kann euch nächste Woche dann sicher sagen, ob ich das Fahrzeug schlachte oder ob ich doch noch ne Möglichkeit sehe den wieder zu richten)

Gruß Don
KairoTaxi 19.07.2010, 09:56
@Don - die Lederausstattung würde mich interessieren, denke aber nicht das sie passt, da ich z.zt. ne manuelle Verstellung habe.
Dann nochmal ne Frage, ich habe gehört du hast den Trick gefunden wie man die Heizungsbedienhebel zerstörungsfrei ausbauen kann - kannst du das mal posten? Danke
Unbekannt 19.07.2010, 18:30
Hi KairoTaxi,

Die Lederausstattung passt zumindest mechanisch - manuelle Sitze raus, elektrische Sitze rein - ferdisch. Pro Sitz 4 Muttern und 2 Kreuzschlitze lösen.

Aber: liegt der Kabelbaum für die 3 Stellmotoren pro Sitz und die Sitzheizung? Hier muß ich passen.

Die Lederausstattung (hatte die Möglichkeit zum direkten Vergleich durch unsere drei 605er) bietet wesentlich besseren Sitzkomfort wie die Stoffsitze. Gerade bei Deiner Berufs-Pendelei.

Gruß - Spargel

PS: Hast Du meine Email an Eure Admins schon weitergegeben?
KairoTaxi 20.07.2010, 07:43
Ich werde mal schauen was da so unterm Sitz liegt. Vielleicht ist das Auto schon vorgerüstet. Hatte neulich bei meiner Frau nen Sitzheizungsitz in einen Volvo 850 eingebaut, Kabel lagen schon rum bis zum Schalter! Noch ein Schalter besorgt angeklemmt - fertich

@Spargel der Admin sollte sich melden
Unbekannt 20.07.2010, 19:21
Schalter kannste von mir haben. Kabel suchst Du am besten unter dem Teppichboden unter den Sitzen so wie der Seitenverkleidung der Mittelkonsole, der Seitenverkleidung der Mittelkonsole und den Blindabdeckungen in der Schalterreihe über dem Radio.

Gruß - Spargel
KairoTaxi 21.07.2010, 12:35
@Spargel - gut, schau ich mal was Don sagt
Don605 21.07.2010, 18:29
Moin, ich hab dir ne Telefonnummer per PN gesckickt, ruf doch einfach mal schnell rüber bitte

Gruß Don
Unbekannt 21.07.2010, 21:49
Ok - nix gedacht, DON hat doch die Schalter und das Kabel-Gewirr.

Gruß - Spargel

PS: Admin von WISSENnetworx hat sich noch nicht gemeldet.
bryggern01 24.07.2010, 13:03
Hi Don,

du hast das Beil noch in der Hand; bist noch am schlachten ?
Hab dir ne PN geschickt.

gruß
bryggern
Don605 01.08.2010, 13:36
Moin, jo ich schlachte noch, PNs habe ich beantwortet

Gruß Don