Don605
13.03.2010, 09:42
Moin, passen die Fächerkrümmer aus dem 24 Ventil Kettenmonster mit 200PS an den 12 Ventil V6 mit 167 PS dran ?
Ja, oder, is ja der gleiche Motorrumpf ???
Gruß Don
Moin, passen die Fächerkrümmer aus dem 24 Ventil Kettenmonster mit 200PS an den 12 Ventil V6 mit 167 PS dran ?
Ja, oder, is ja der gleiche Motorrumpf ???
Gruß Don
Hi Don,
im ersten Anlauf würde ich auch "ja" sagen - aber was machst Du nach den Krümmern? Da geht es beim 24V mit zwei Katalysatoren und einer Zweirohr-Anlage bis zum Mittelschalldämpfer weiter. Das müsstest du alles austauschen.
Ich freu mich schon auf Dein Gesicht, wenn Du mich nach dem Preis fragst.
Weniger Staudruck würdest Du dadurch allerdings schon erreichen. Ich hatte seinerzeit dadurch knapp 1 Liter/100 km eingespart und eine deutlich spürbar verbesserte Beschleunigung erzielt.
Gruß und schönes WE
- Spargel -
Den Preis habe ich schon (gebraucht und dicht aus nem XM), er ist meiner Meinung anch OK für zwei Fächerkrümmer.
Nach den Fächerkrümmern gehen zwei Rohre in Matallkats, dann in Durchgangsdämpfer (oder Schalldämpfer je nach Lautstärke) und hinten dann ein fetter Flowmaster Topf oder Ähnliches...
Mit dem Tüv muss ich noch drüber reden, aber bei meinem Sommerauto ist auch ein Eigenbau Auspuff drunter, der für 86Euro und eine Lärmmessung eingetragen wurde.
Gruß Don
Läßt du den Mittelschalldämpfer dann drin, wie er ist, oder fliegt der raus?
Gruß - Spargel