Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 605 Forum da isser wieder,und wieder ists die lüftung

2charlie605 29.09.2012, 11:31
hallo ihr lieben,konnte mich auf meinem alten account über ein jahr nicht mehr einloggen und da sich damals beruflich und familiär viel geändert hatte musste ich den PUG kurzerhand stilllegen und einmotten. 62000km im jahr waren mit dem srti nicht mehr bezahlbar.
da meine frau jetzt einen fahrbaren untersatz nötig hat, bin ich dabei ihn wieder flott zu machen. ich bin soweit durch das nur das abs wieder flott gemacht werden muss(sollte der sensor sein,links oder rechts weiß nicht)das lasse ich aber inder werkstatt machen und das alte leidige thema mit der innenraum belüftung,welche mich wieder fasst verzweifeln lässt.ich hatte vor ca.2jahren eine brücke vom radio zum bedienelement der lüftung gelegt, da der saft für den lüftermotor nicht ankam,ich habe daher auf den vierpoligen stecker welcher am lüftermotor hängt saft anzuliegen.beim motor selbst ist das problem wenn ich auf +und-pol am vierpoligen stecker des motors strom gebe(von batterie)bewegt sich dieser nicht.herausgefunden das ein massefehler im motor vorliegt habe jetzt eine brücke von masse direkt am motor, zu masse des vierpoligen steckers am motor gezogen,gebe ich nun strom von batterie drauf, dreht er sofort los.gefreut wie ein schneekönig,motor ins auto gesteckt,keine reaktion. kein klicken,kein summen,geschweige dem ein drehen.also anders versucht nochma brücke der masse runter,im auto drin klickt er nun wenn ich ihn schalte aber auch nicht mehr.wenn ich ihn so über batterie direkt ansteuer tut sich gar nichts.wie gesagt im PUG,ohne die brücke der masse nur ein klicken direkt nach dem schalten.freue mich über jede idee wie ich dem problem beikommen kann,würde mich freuen wenn es wieder ein verschollener 605er auf die straße schafft.
2charlie605 16.10.2012, 23:07
der widerstand der aufm lüftungsmotor sitzt wars.findet man auch unter steuergerät für die lüftung. is leider doch mehr arbeit als nur abstauben den guten :lol: leider gibts noch ein kompliziertes problem mit den felgen.hatte mich damit vorher nie beschäftigt waren halt drauf und beim tüv damals auch kein problem. auf jeden fall will der gute mann ein gutachten welches ich nicht besitze.leider auch keine anderen felgen mit welchen ich den PUG vorführen kann.zu allem überfluss gibts den felgenhersteller INTRA nicht mehr.habe gelesen das in solchen fällen das kraftfahrbundesamt weiterhelfen kann und gleich ma angeschrieben.wenn jemand eventuell ein gutachten für felgen intra kba 42349 rumliegen hat wär ich für eine kopie sehr dankbar.wär aber zu schöner zufall.
gerne auch andere ideen die mir durch brett vorm kopf nicht gekommen sind...dank,charlie