Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Laute Lüftung ?

micriedel 07.10.2020, 16:53
Hallo,

wenn ich das Auto aufschließe und einsteige läuft bei mir immer irgendwo eine Lüftung. So hört es sich zumindest an. Jetzt ist sie jedoch lauter und daher etwas nervig. Es hört sich an, als käme das Geräusch vorne aus dem Armaturenbrett, also nicht aus dem Motorraum. Wenn ich die Lüftung manuell ausschalte ist dieses Geräusch noch da. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich daran komme und was es genau sein könnte?

Vielen Dank

LG

Fahrzeugdaten: 308SW, 2.0 HDi 136 PS, 120 kW, Baujahr 07/2008, VF34HRHRH55254685
Emma 07.10.2020, 17:39
CD im Radio ? Wenn ja, mal rausnehmen und ausprobieren.
micriedel 07.10.2020, 17:41
Interessante Idee, ist aber keine drin. Es hört sich wie ein vibrierendes Handy auf einem Holztisch an
Emma 08.10.2020, 08:28
Leg mal Dein Ohr ans Radio. Hatte das beim 807. Normaler Zustand, hört man aber nicht beim fahren.
Wenn Du Dir unsicher bist, RT4 ausbauen, abklemmen. RT4 kann ohne Propleme wieder eingebaut und angeschlossen werden. Ist einmalig über Fahrgestell Nr. schon codiert,

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 

Hits:	14 

Größe:	177,1 KB 

ID:	31748Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 

Hits:	17 

Größe:	58,3 KB 

ID:	31749Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.png 

Hits:	9 

Größe:	264,2 KB 

ID:	31750
micriedel 08.10.2020, 20:57
Danke Emma,
erst dachte ich Du wolltest mich veräppeln. Es scheint aber wirklich vom Radio zu kommen. Ich werde es in meinem baldigen Urlaub versuchen mal auszubauen. Leider habe ich die Bügel nicht, daher wird es mit einem Draht o.ä. versucht.
Kann man den Ventilator aus einzeln kaufen ???

Vielen lieben Dank!
Emma 08.10.2020, 21:31
veräppeln 🤔😴
Lüftermotor für RT4 Radio bietet PSA nicht an, nur die indigrierte Speicherbatterie. Dafür haben die Hersteller Radiodienste.
Wenn es wirklich so laut und störend ist, musst du es reparieren lassen.
Ich lasse meine Radios und Navigationseinheiten in Hannover reparieren.
Preis-Leistung passt.
Hier klicken
Einfach mal anrufen und fragen, ob Reparatur möglich ist.
matthiasm 09.10.2020, 00:11
Zitat Zitat von micriedel Beitrag anzeigen
Leider habe ich die Bügel nicht, daher wird es mit einem Draht o.ä. versucht.
Kann man den Ventilator aus einzeln kaufen ???
In der Wetterau koennten wir meine Buegel ausprobieren, ansonsten gib doch mal bei ebay "Radiobügel Peugeot" ein .
Ventilatoren bekommt man auch in fast allen Groessen dort, ich wuerde dabei aber reichelt.de vor ziehen.
Hier klicken
micriedel 23.10.2020, 16:51
Heute kam der neue Ventilator. Hab ihn für $8US mit konfektionierten Steckern gekauft. Jetzt ist wieder alles ruhig im Laden (bis auf die Kinder ) Vielen Dank für die Unterstützung