Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 605 Forum 605 springt nach langer standzeit nicht mehr an

trebeck 26.02.2011, 10:42
Hallo Leute,ich hoffe ihr könnt miir helfe,
bin durch zufall an dieses Peugeot Forum gestossen.

So nun zu meinen Problem.
Durch meine Krankheit hat mein 605 3L V6 167 Ps über ein halbes Jahr gestanden, und springt trotz mit 2 Wagen überprücken nicht mehr an.

nach langer Fehrlersuche habe ich folgendes festgestell, Zündung ist da, Sprit wird durch die Pumpe bis an die Einspritzdüsen gepumpt, und düsen ausgbaut und überprüft ( Sie Funktionieren),trotzdem bekommt der Motor kein Benzin.
Wenn Zündung an haben die Düsen eine Spannung von ca. 5,8 V.
Nun meine Frage : Wieviel Volt muss an den Düsen anliegen bzw. haben die Düsen irgend wo ein vorwiderstand bzw. Vorschaltgerät das mann überprüfen kann ,oder weiß jemand Rat woran der Fehler liegen kann? und wo hat der Wagen seine Massepunkte denn es gehen ein paar kleine Elektronische Helferlein nicht mehr funktionieren ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Grüße Frank
Unbekannt 26.02.2011, 11:34
Hast du nach einem Startversuch eine Kerze rausgeschraubt um zu prüfen, ob sie nass ist?

Welche Spannung hast Du auf dem Zündschloß, wenn eine Fremdbatterie dranhängt? Unser V6 springt auch mit 10,5 V und 45 Ah noch an!

Massepunkte: in den vorderen Kotflügeln, jeweils neben den Standlichtern. Massekabel am Getriebe prüfen. Evtl. Aushilfskabel testweise direkt von der Batterie auf den Motorblock legen. Ein Masseverteiler muß noch irgendwo am (hinter?) dem Sicherungskasten sitzen. Aber dass dort Probleme auftreten, kann man ausschließen.

Shunt/Sicherungen (jeweils im schwarzen Kasten) unter der Schlossplatte und neben/unter der Batterie prüfen.

Stecker vom Hauptkabelbaum (16-polig?) mit Elektronikspray behandeln - ist beim 605 oft für Startprobleme verantwortlich. Sitzt unterhalb der Batterie - Richtung Motorblock.

Meßwerte und ggf. Hilfe bei Schaltplänen bekommst Du am ehesten im www.andre-citroen-club.de

Dort sind einige Mitglieder, die mit dem XM Y3 wirklich gut drauf sind. Der XM ist in der Elektrik und der Einspritzsteuerung/Motormanagement baugleich mit dem 605/ZPJ. Sonstige Elektronik ist teilweise abweichend, manchmal jedoch nur hinsichtl. der Kabelbelegung.

Gruß - Spargel