Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 605 Forum 10 Liter Diesel normal?

careem 19.04.2007, 18:44
Hallo Community

Bin neu hier und auch neu bei Peugeot :-)

Hab seit gestern einen 605 Diesel, 97er Baujahr, 2,5 L, 130 PS

Der Verkäufer teilte mir mit dass der Kraftstoffverbrauch bei MAXIMAL 7 Litern liegen würde! Auch im Internet fand ich diese Menge heraus!

Jedoch gestern nach ner längeren FAhrt habe ich ma nachgerechnet und bin auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 9,6 Litern gekommen!

Wie kann das sein?

Vielen Dank
6null5 21.04.2007, 18:35
Ich habe meinen 605 Diesel seit gut einem Monat und kann einen Verbrauch von ca. 7 Liter bestätigen. Es wird natürlich erheblich mehr, wenn Du ihm die Sporen gibst. 10 Liter gehen mit Sicherheit weg, wenn du auf der Autobahn um die 160-170 Dauertempo fährst.
Löwige Grüße sendet
6null5
careem 22.04.2007, 09:22
danke für deine antwort 6null5

naja die sporen habe ich ihm eigentlich nicht richtig gegeben, bin immer auf landstraße und ortsgebiet unterwegs und in ne höhere drehzahl als 3500 hab ich ihn nch ne getrieben, trotzdem zeigt mir die digitalanzeige alle 10 km nen liter weniger an!
Komandant 30.04.2007, 15:04
:-) Hallöchen,
allso intressant wäre es wenn man wüßte wieviele KM er schon
drauf hat. Ich selbst fahre einen 605 2,5L Bj.1999 und mein verbrauch liegt auch so um die 8,8 - 10L. Weniger ist nicht. Viel Landstraße wenig Verbrauch. Als Stadverkehr gilt bei diesem Wagen Typ strecken bis 15- 20KM. Wenn er richtig warm gefahren ist, läuft der richtig gut. Den Wagen mit einem Verbrauch mit maximal 7 Litern zu verkaufen ist ne spinnerei.
Die alte 2,1 Liter Maschine kam an diesen Verbrauch heran.
Ansonnsten ist das schon ein klasse Auto mit viel Platz.
Such sowas mal heute neu.
Ähm Tip : erhöhe den Luftdruck in den Reifen auf 2,5 bar.

Alles Gute
Komandant
careem 01.05.2007, 19:18
also er hat 133000 km auf dem kasten!