nils9-5
02.06.2012, 18:40
schönen guten Abend Liebe Gemeinde,
mein Saab Kombi kommt in die Jahre. Auf der Suche nach einer Alternative fuhr ich den 407sw. Wenn ich ihn auf der Strasse sah, mochte ich ihn sehr, nachdem ich drin gesessen und mir den Kofferraum angeschaut hatte, war das Thema dann doch erledigt.
Deutsches 'Premium'-Gedöns brauch ich auch nicht (selbst wenn ich die Preis bezahlen könnte, was ich nicht kann). Meinen damaligen Xm hab ich geliebt, aber der C5 fällt doch erheblich ab gegen den 508 (obwohl die hydropneumatik unschlagbar ist).
Ich sach denn mal: da bin ich, auch wenn der 508 noch nicht bestellt ist.
Ich bin jetzt sowohl den Gt, als auch den 163 hdi gefahren. Und bin nun richtig in der Bredouille. Leider kann mir keiner die Entscheidung abnehmen. Ich tendiere ganz klar zum GT. Auch wenn mir das Ding eigentlich zu straff ist. Immerhin ist er nicht unkomfortabel. Aber auch der kleiner HDI ist straff. Der Gt scheint mir ruhiger, gedämpfter, die Kraftentfaltung souveräner. Der kleinere ist allerdings auch kein Schwachmat. Ein Chip-Tuning nach Ablauf der Garantie wäre dann für mich zu überlegen.
Ich werde mich wieder rühren, wenn ich genaueres weiß und der Wagen wirklich bestellt ist, welcher auch immer.
Machts gut bis dahin
Nils