Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum zukünftig hier...

nils9-5 02.06.2012, 18:40
schönen guten Abend Liebe Gemeinde,

mein Saab Kombi kommt in die Jahre. Auf der Suche nach einer Alternative fuhr ich den 407sw. Wenn ich ihn auf der Strasse sah, mochte ich ihn sehr, nachdem ich drin gesessen und mir den Kofferraum angeschaut hatte, war das Thema dann doch erledigt.
Deutsches 'Premium'-Gedöns brauch ich auch nicht (selbst wenn ich die Preis bezahlen könnte, was ich nicht kann). Meinen damaligen Xm hab ich geliebt, aber der C5 fällt doch erheblich ab gegen den 508 (obwohl die hydropneumatik unschlagbar ist).

Ich sach denn mal: da bin ich, auch wenn der 508 noch nicht bestellt ist.
Ich bin jetzt sowohl den Gt, als auch den 163 hdi gefahren. Und bin nun richtig in der Bredouille. Leider kann mir keiner die Entscheidung abnehmen. Ich tendiere ganz klar zum GT. Auch wenn mir das Ding eigentlich zu straff ist. Immerhin ist er nicht unkomfortabel. Aber auch der kleiner HDI ist straff. Der Gt scheint mir ruhiger, gedämpfter, die Kraftentfaltung souveräner. Der kleinere ist allerdings auch kein Schwachmat. Ein Chip-Tuning nach Ablauf der Garantie wäre dann für mich zu überlegen.

Ich werde mich wieder rühren, wenn ich genaueres weiß und der Wagen wirklich bestellt ist, welcher auch immer.
Machts gut bis dahin
Nils
markliam1823 02.06.2012, 19:34
Kauf keinen 508!
nils9-5 02.06.2012, 19:46
hui, ist doch mal ne dezidierte Meinung. Gibt es konkrete Erfahrungen. Möglicherweise ist das auch deine Art Humor einen Neuling zu verunsichern .

Nils
markliam1823 02.06.2012, 19:50
Das forum durchlesen!
508GT 02.06.2012, 20:04
@markliam1823: Was sollen denn diese sinnfreien Beiträge?

Das 508er Forum besteht aus 19 Seiten mit 459 Themen. Erwartest Du, dass jemand alles durchliest, nur weil Du hier Merkwürdigkeiten von Dir gibst?

Werde konkret mit Fakten oder lass es!
markliam1823 02.06.2012, 20:07
Wenn er wiesen möchte wie gut der sw 508-er ist dan schreibe ich meine meinung! Ansonsten finden sich im forum viele negative themen! Ich schreibe nur meine meinung! Und wenn du damit probleme hast dann melde dich nicht!
markliam1823 02.06.2012, 20:44
Und wenn siech kemand diesen wagen kauft,der soll sich durchlesen!
Gidditsch 02.06.2012, 23:51
Zitat Zitat von markliam1823
Und wenn siech kemand diesen wagen kauft,der soll sich durchlesen!
Hmmm,
wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, hättest Du Dir besser Dein Geschreibsel auch noch mal durchgelesen!

:shock:
508GT 03.06.2012, 07:13
Hallo Nils,

herzlich Willkommen in Forum!

Ich denke Du wirst mit dem 508 eine gute Wahl treffen. Egal ob es der 163 PS oder 204 PS Motor werden wird.

Der GT ist recht straff und poltert gerne im Stadtverkehr auf schlechten Straßen. Dafür neigt er sich in Kurven recht wenig und ist z.B. auf der Landstraße ein Genuss …

Ansonsten hat der 508 ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und hat in vielen Tests gute Kritiken bekommen (Ausnahme die ams, die kann man aber nicht mehr ernst nehmen, wenn es um objektive Meinung ausländischer Fahrzeuge geht).

Die Verarbeitung und Anmutung der Materialien ist recht gut und insgesamt hat Peugeot da einen Sprung nach vorn gemacht. Natürlich gibt es Exemplare, die die eine oder andere Macke haben oder unter zu viel Einfluss eines schmackhaften Beaujolais zusammen gebaut wurden. :lol:

Das gibt es aber bei jedem Hersteller.

Lass Dich daher von solchen Schreiberlingen wie markliam1823 nicht verunsichern. Solche Typen gibt es in jedem Forum und wenn Du immer auf diese hören würdest, könntest Du gar keinen Wagen kaufen. Meckerer und Stänkerer, die, wie Gidditsch bereits angedeutet hat, nicht mal ihre Meinung fehlerfrei schreiben können und ohne Niveau jemanden paar abgehackte Worte vor die Füße werfen, gibt es leider überall.

Die meisten sind jedenfalls mit ihrem Löwen mehr oder weniger sehr zufrieden und können auch über kleinere Schwächen hinwegschauen, zumal der Wagen erst 1 Jahr auf dem Markt ist.

Ich hoffe mal, dass wir Dich bald als Löwenbesteller und demnächst als Löwenfahrer begrüßen dürfen!

VG
DocHoliday 03.06.2012, 09:12
hi!

kann mich 508gt nur anschliessen.

es gibt bei jedem hersteller probleme bei einem mehr dem anderen weniger, egal ob chinese (da eher mehr) oder deutsche premiummarke, (wennst da eplizit ein forum suchst, würdest überhaupt kein auto kaufen, was da so alles drinnensteht).

ich habe den 508 sw hdi 165, allure, 6 gang manuell seit 27.10.11 mit jetzt ca 6.500 km.

meine bisherigen probleme:

- wenn ich vom stand anfahre ist momentan die lenkung schwergänging (als ob sie stecken würde). habe ich reklamiert, neue servopumpe wurde verbaut, leider ohne erfolg. ich empfinde es auch nicht unbedingt als störend, da beim anfahren so auch
keine lenk- bzw. zerrkräfte auftreten.

- hüpfende wassertemperatur- und . öltemperaturanzeige. es wurde 2x die komplette tachoeinheit getauscht, leider ohne erfolg. wobei dieses hüpfen der zeiger nur beim warm werden und beim auskühlen des motors festzustellen ist. ist die temperatur wo sie sein soll ist ruhe im gebet. hab mich daran gewöhnt, schau ja auch nicht jedesmal hin.

- mässige heizleistung der standheizung (keine fernbedienung). zu meinem vorgänger 407 sw mit der gleichen webasto standheizung ist die heizleistung und heizdauer nicht zu vergleichen. leider ist die fertig eingebaute, bestellbare standheizung über das peugeot bsi gesteuert und wird daher meiner meinung nach in ihrer leistung sehr eingeschränkt. auch die fehlende fernbedienung hat mich geärgert.
nun ist die fernbedienung auch nachgerüstet und ich kann so wie die standheizung funktioniert, auch leben damit. sie kostet mit nachträglichem fernbedienungseinbau ca. € 1.300,--. lässt man sich eine standheizung nachträglich einbauen, liegen die kosten normalerweise bei über € 2.000,--.

der sound vom radio ohne jbl hat mich auch nicht unbedingt vom hocker gerissen, daher habe ich jbl dazu bestellt, das HUD ist dann dabei, auf dieses gimmick kann ich verzichten, hab ich bisher nur einmal ausgefahren. aufs navi hab ich verzichtet, da ich eh ein mobiles hab, jetzt ist es glaube ich zumindest bei allure serie.

die xenon hab ich mir genommen, weil mir die led gun leuchten so gut gefallen. das dabei inkludierte kurvenlicht ist auch ein nettes gimmick, brauch ich persönlich aber auch nicht unbdingt und habs daher deaktiviert (das kann man selber einstellen). was nicht aktiviert ist, kann auch nicht kaputtgehn. :lol:

mein verbrauch liegt jetzt auf die gesamtkilometerleistung gesehn bei 5,8l diesel. der hdi 165 motor ist meiner meinung nach sowieso ein sahnestück.

man bekommt auch sehr gute preisnachlässe, die sich bei den händlern bei 20% aufwärts bewegen. meiner kostete bei bestelldatum im august 2011 € 36.600,--, bezahlt habe ich € 28.700,--, also ca. 21,5% nachlass und fairem fahrzeugeintausch (407 sw). stellt sich halt die frage, wo bekommt man so viel auto um dieses geld. ich habe bisher nix gefunden, nicht einmal bei hyundai (der i40 stand damals auch zur auswahl). am besten mal anbot stellen lassen und mit dieser zahl dann bei anderen automarken vergleichbares durchkalkulieren lassen. ich denke da, fällt es einem dann noch leichter sich einen 508 zu bestellen. natürlich ist ein händler mit gutem technischen support auch immer gut, da gibts aber auch überall schwarze schafe.

ach ja, das raumangebot ist enorm, der kofferraum gross genug, mir fehlen einzig ein paar ablagenflächen und anfangs störte mich das im gegensatz zum 407 kleinere handschufach.

ansonsten ist es ein verdammt knackiges, geiles auto, das gottseidank nicht an jeder ecke rumsteht und immer noch die blicke auf sich zieht. ich habe immer noch freude damit.

lg mario