huebie
10.07.2013, 20:22
Ich habe meinen GT in Mannheim gekauft und fühle mich dort auch perfekt betreut. (und das nicht nur in der Werkstatt, sondern auch durch die Verkaufsabteilung)
Ich habe meinen GT in Mannheim gekauft und fühle mich dort auch perfekt betreut. (und das nicht nur in der Werkstatt, sondern auch durch die Verkaufsabteilung)
Hi Huebie,
Bei Peugeot Rhein-Neckar GmbH in Käfertal habe ich meinen 508 SW gekauft und vor kurzem den ersten Service machen lassen.
Bei Herr Pößnecker (Verkauf) und Herr Städtler (Service) kann man nichts falsch machen.
Bin sehr zufrieden![]()
Gruß, Rebo
Hallo,
nach anfänglichen Problemen mit Peugeot Rhein-Neckar in Mannheim, waren die letzten Werkstattbesuche positiver.
Bei Garantiearbeiten hatte man sich anfangs schwergetan und beispielsweise den Austausch der Wischwasserdüsen als nicht notwendig angesehen.
Mittlerweile ist man dort aber sehr bemüht.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten bisher.
Demnach kann ich in MA wahrscheinlich nichts falsch machen. Und in HD war bisher keiner? Nunja, der 508 ist zwar recht selten, ich finde aber, man sieht immer mehr davon (oder halt der typische Effekt, dass man plötzlich mehr darauf achtet).
![]()
Hallo Wonic !
Die Heidelberger Niederlassung scheint recht "neu" zu sein. Bis ca. Mitte 2012 habe ich es verfolgt. (wegen Preise) Damals waren die Mannheimer auch für Heidelberg zuständig. Mein Preis war dann beim Händler mit Scout 24 + Home Lieferung in etwa identisch.
Gruß Königstiger
Hallo Königstiger,
zumindest arbeiten sie noch zusammen, das weiss ich. Ich hatte mal in MA angerufen wegen der 1.sten Probefahrt, und die haben dann gesagt, der Wagen sei gerade in HD, haben dann dort angerufen und mir den Wagen reserviert, für: sofort.
Fand ich nen super Service.
Na mal sehen, dann gilt wohl:versuch macht klug.
Noch ne Frage: Die in HD meinten ich brauche unbedingt Alus für die WInterreifen, sonst geht das nicht. Mein Leasinggeber, und ein anderes PUG-Autohaus meint, Stahlfelgen gehen doch auf dem 508 GT.
Hat doch bestimmt jemand bereits Erfahrungen damit, oder?
Gruß
wonic
Also, ich habe meinen GT aus HD. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Vetrieb hat´s dann doch überzeugend geklappt. Über die Werkstatt- und Annahmequalität kann ich nicht meckern. Leider hatte der GT keinen außerordentlichen Werkstattaufenthalt, eben nur Inspektionen (60.000 KM). Die Beseitigung eines Wildschadens (linker Kotflügel) wurde mit hoher Fachkompetenz durchgeführt.
Ich denke, auch in Heidelberg sind Sie gut aufgehoben.
Die Rhein Main hat im Moment noch Restbestände zu guten Preisen, ruf da mal in der Frankfurter Filiale an.
Vielleicht ist noch was da, meinte um die 30% auf Alus.
Ein GT im Winter auf Stahl nööööööööööö das schaut so gewollt und nicht gekonnt ausops:
Bin mir aktuell auch nicht sicher, aber meines wissens gibt es für den GT wegen der großen Bremse keine Stahlfelgen.
Ich lass mich da aber gerne korrigieren.
Gruß Night
Die Heidelberger Filiale existiert schon seit Jahren, Mannheim und Heidelberg bilden zusammen die Niederlassung Peugeot Rhein-Neckar.Zitat von Königstiger
Achtung! Nicht Rhein-Main mit Rhein-Neckar verwechseln....Zitat von Nightwalker72
Der GT darf ausschließlich nur auf Alu's gefahren werden.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Da ich den Wagen als Dienstwagen gestellt bekomme, brauche ich mir angenehmerweise keine Gedanken machen, wo er herkommt, und was das Zubehör kostet.
Dann werde ich mal den in HD testen, wenn er denn endlich da ist.
VG
wonic