Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Wo wird der 508 gebaut

planzer407 08.04.2015, 20:44
Hallo zusammen

Auf Youtube habe ich erfahren dass der 508 Baujahr 2011 in China gebaut worden ist oder Materiall dort gebaut worden sind, bin da nicht mehr so sicher.

Jetzt nimmt es mich wunder wie es aus sieht mit dem 508 wenn heute bzw in 3 Monate kaufen würde?
Ab da was geändert wurde bzw fast alles aus Frankreich kommt.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Andi
joshi der erste 08.04.2015, 21:03
Hallo,

soweit ich weiss, ist der Produktionsstandort für Europa das französische PSA-Werk in Rennes-La-Janais. Die für den chinesischen Markt kommen aus Wuhan/China.

Gruß Joshi.
Unbekannt 08.04.2015, 21:16
Die europäischen 508 sind aus Frankreich,der Asiatische Markt wir von China bedient.
Unbekannt 08.04.2015, 21:19
Der Herstellungsort läßt sich auch der ORGA als Code entnehmen.

ciao Maris
planzer407 09.04.2015, 06:13
Hallo zusammen

Ich werde heute Abend oder morgen früh denn Youtube Film suchen und euch zeigen was diese Person verzählt.

Aber denke dass wohl Materiall vom 508 in China Hergestellt wird und in Frankreich dann dass Auto zusammen gebaut wird.

Gruss
Andi
Sascha_Rhbg 09.04.2015, 06:19
Das glaube ich kaum, daß das Material aus China kommt. Die verbauten Teile kommen aus europaischer Produktion. Das irgendwelche Plastikclipse aus China stammen, will ich ja gar nicht ausschließen, die lebenswichtigen Baugruppen stammen aus Europa. Gutes Beispiel ist das Lenkgetriebe was von ZF Friedrichshafen stammt.

Gruß
Sascha
merlin99 09.04.2015, 06:23
Im Internet findest Du such das Jackson ein Ausserirdischer war und viel anderes unnuetzes Zeug Mind. 60% aller Waren werden in Fern-Ost produziert.

Wie die anderen schon deutlich geschrieben haben, 508 wird in Frankreich zusammen gebaut, einiges an Material kommt von zulieferern aus EU und Umland, und wird auch in EU/Umland produziert.
Kannst ja das Auto auseinander nehmen , und auf jedes Teil gucken wo es herkommt....Vorsicht, auf einigen koennte nur stehen "Engineered in ...", und in sehr kleiner Schrift versteckt dann ein "Made in Romania/Slovakia/Ukraina" etc

Es gab einige offizielle Mitteilungen was im Facelift geaendert wurde, wie auch einige Threads hier. Einfach durchlesen.
205roland 09.04.2015, 07:16
Auf der französischen Citroën-Internetseite werben die damit, dass mindestens 70 % der Teile eines C5 aus Frankreich kommen. Da der 508 ja in der selben Fabrik gefertigt wird, sollte das bei dem nicht wesentlich anders sein. Wahrscheinlich wird ein Großteil der Elektronik (und das Automatikgetriebe) aus Asien kommen. Das stört mich bei meinem iPad aber auch nicht und wird bei allen Autoherstellern so sein.
beaner 09.04.2015, 10:40
Ob Teile/Produkte in Asien (oder wo auch immer) vor- oder komplett gefertigt werden ist so lange egal, solange die Spezifikationen eingehalten werden. Es ist ja nicht partout schlecht, nur weil es dort produziert wird.

Bei der Automobilindustrie wird aber noch vergleichsweise lokal gefertigt. In Europa hergestellte Fahrzeuge bestehen zu einem Großteil aus Komponenten der europäischen Zulieferer (Bosch, ZF, Gertrag oder was es da so gibt), während die japanischen/koreanischen Autos (die auch dort produziert werden) mehr auf Zulieferer aus der Ecke dort setzen (Denso z.B.). Unterm Strich sind aber ohnehin alle global aktiv und minderwertige Teile (egal woher) kann sich ein Zulieferer nicht erlauben - sonst ist er über kurz oder lang weg vom Fenster. Armaturen, Bleche, Federn etc. für ein Automobil über die halbe Welt zu transportieren lohnt sich i.d.R. nicht und macht Just-in-Time unnötig aufwendig = teuer. Bei Handys (vergleichsweise klein = billig zu transportieren bei hohem Wert des Handys) ist das eine völlig andere Sache.

Der 508 für Europa kommt jedenfalls aus Rennes - was man, wie schon genannt wurde, dem Orga-Code entnehmen kann.