Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
Dringend!! Sitzheizung geht nicht mehr aus, wird zu heiß - Welcher Sicherung????
Peugeot 508 Forum
Dringend!! Sitzheizung geht nicht mehr aus, wird zu heiß - Welcher Sicherung????
Liebe 508er Freunde,
meine Sitzheizung auf der Fahrerseite läßt sich nicht mehr austellen und wird unerträglich heiß. Ich schaffe es die nächsten Tage nicht in die Werkstatt.
Kann ich die Heizung über das Entfernen einer bestimmenten Sicherung oder eines Steckers lahmlegen?? - als Erstehilfemaßnahme -
Eilt wirklich!!
Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte. Mir ist eine Flasche Wasser auf der Mittelkonsole aufgekippt, könnte also Wasser in den Schalter / Regulierer geraten sein.
Vielen Dank für schnelle Hilfe!!
Herzliche Grüße
Steve-Nord
Vielen Dank für die Rückmeldung, das Handbuch kennt diesen Fall nicht und führt auch nicht die Sicherung auf, mit der sich die Sitzheizung lahmlegen läßt.
Unter dem Sitz ist der Controller.
Den kann man leicht ausbauen, der ist dort nur gesteckt. Eventuell ist da eine Arretierung, alo mit Taschenlampe und kleinem Schraubendreher ans Werk gehen.
Lässt sich der Schalter vielleicht heraushebeln und der Stecker dort entfernen? Kenne den 508 nicht, wäre aber mein erster Ansatz.
Ciao, Daniel
Peugeot Connect Box? -> Löwen drücken. Alternativ die 0800 6666 406, Peugeot Assistance wählen (hauseigener Pannenservice, auch Techniker am Telefon verfügbar). Ansonsten die 0800 1111 999 wählen. Ist die "allgemeine" Peugeot Kundenhotline.
Bei Kurzschlussgefahr würde ich meine Finger von allem lassen, was Strom führt (Wasser -> Mittelkonsole und so).
By the way: So mancher 508-Fahrer würde sich wünschen, die Sitzheizung hätte einen Hauch von "heiß".
Das könnte dich auch interessieren: