Peugeot 508 Forum
Sitzheizung funktioniert nicht mehr
Guten Morgen zusammen,
heute schreibe ich schon wieder 
Erst die Standheizung, nun die Sitzheizung...
Kann mir von euch jemand sagen ob ich als "Leie" prüfen kann wo der Fehler liegen könnte?
Es scheint an einem Wackelkontakt zu liegen. Denn Sie hatte mal funktioniert (letzte Woche).
Vom Beifahrer die Sitzheizung funktioniert tadellos.
Ach Mensch. Irgendwie ist bei meinem 508 der Wurm drin 
Erst musste ich im September in die Werkstatt weil beim volltanken der Wagen Diesel verloren hat, jetzt die Standheizung und Sitzheizung...
Vieleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich, damit ich nicht schon wieder in die Werkstatt muss.
Vielen Dank vorab!
Daniel
Da wird, außer dem Weg in die Werkstatt, wohl nichts helfen. Kleiner Nebeneffekt - man lernt die Werkstatt besser kennen (auf der menschlichen Ebene nicht verkehrt, die Erfahrung habe ich inzwischen auch machen können
).
Hier hat mal im Forum einer gepostet, wie man das Steuergerät der Sitzheizung ausbaut und einen Wiederstand ändert um die Heizung heisser zu bekommen. Da war meiner Meinung nach auch geschildert, wo das Steuergerät sitzt und so, da könnte man wenigstens mal nachsehen ob noch all Stecker richtig stecken. Suff* nutzen, sollte zu finden sein. Und dann auch mal eben recherchieren wo die Sicherungen für die Sitze sind und ob es da ZWEI von gibt oder nur eine. Das googelst du aber selber im Handbuch scheint es nicht zu stehen.
*Suff = SuFu, nachdem die Autokorrektur eingegriffen hat.
Das könnte dich auch interessieren: