Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Wischerdüsen verstellen sich selbstständig

Infiniti 01.08.2013, 15:42
Ich habe bei mir die Wischerdüsen sofort nach Auslieferung wechseln lassen. Jetzt ist mir schon zweimal aufgefallen, dass die sich selber verstellt haben, nachdem ich die richtig eingestellt hatte. Was übrigens ja auch nicht gerade einfach ist, da die soooo schön unter der Motorhaube versteckt sind.
Das passiert aber nicht gleich danach, wenn ich die eingestellt habe, sondern wahllos irgendwann paar Tage später. Habt ihr da ne Idee, woran das liegen könnte?
BigRed 01.08.2013, 17:16
Hi,

ich kenne die Wischerdüsen nicht da ich mit den Fächerdüsen zufrieden bin. Aber ich denke es ist eine Metallkugel in Kunststoff, oder?
In dem Fall würde ich auf die momentan sehr hohen Temperaturen in Verbindung mit unterschiedlicher Wärmeausdehnung tippen. Probier doch mal die Düsen einzustellen und dann einen Tropfen Sekundenkleber o.ä. aufzubringen

MFG
Infiniti 01.08.2013, 18:00
Weiß nicht ob es daran liegt :?: Weil wenn ich die einstelle, gehen die ziemlich straff einzustellen. Und es sind auch nicht alle, sondern aus Fahrersicht auch jeweils immer nur die rechte Kugel die rum blödelt. Habe da keine logische Erklärung dafür.
BigRed 01.08.2013, 18:02
Lass doch einfach nochmal tauschen und bestehe auf eine vernünftige Einstellung? So würde ich das machen
Finot 03.09.2013, 08:29
Zitat Zitat von Infiniti
Weiß nicht ob es daran liegt :?: Weil wenn ich die einstelle, gehen die ziemlich straff einzustellen. Und es sind auch nicht alle, sondern aus Fahrersicht auch jeweils immer nur die rechte Kugel die rum blödelt. Habe da keine logische Erklärung dafür.
Lustig, dass Du das auch beobachtest - geht mir mit beiden rechten Kugeln (Fahrer und Beifahrerseite) so. Bei mir hat sich die Fahrerseite aber zum Glück von alleine sogar "besser" verstellt, so dass ich damit jetzt leben kann. Eine Nähnadel irgendwo im Handschuhfach gehört jedoch nachwievor zum Must-Have mit den Dingern
timothea 03.09.2013, 11:33
Das sich die Düsen verstellen ist bei mir auch schon aufgefallen. Sollte es wieder passieren, werde ich dies bei meinem Löwenbändiger reklamieren. Ich habe die Düse selber wieder korrekt eingestellt. Ich habe dafür eine sehr spitze Ahle verwendet. Damit geht es besser als mit einer Nähnadel da länger.

Schade und kommerziell wohl ein Schuss in den Ofen für Peugeot bei so einem günstigen Bauteil ein paar Cent zu sparen und Schrott zu verbauen. Über die gesamte Flotte gesehen übersteigen die Aufwände für Tausch und Nachstellen die Einsparung wohl deutlich.

Grüsse
Timo