Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Wintergrill für den GT

206driver 05.12.2013, 12:54
Man muss sich aber in der heutigen Zeit schon wundern, warum es nicht eine einfache Lamellenmechanik vorn Kühler gibt, die sich bei zu tiefen Temperaturen einfach schließt. Technisch dürfte so etwas heute umsetzbar sein.
Illuminator 05.12.2013, 21:26
Ok Danke für die Info Beaner

Mal sehen ob ich ihn überhaupt dran lasse.
Vielleicht wird er auch wieder verkauft, wird sich die Tage zeigen
Soulman 07.12.2013, 22:49
Man muss sich aber in der heutigen Zeit schon wundern, warum es nicht eine einfache Lamellenmechanik vorn Kühler gibt, die sich bei zu tiefen Temperaturen einfach schließt. Technisch dürfte so etwas heute umsetzbar sein.
Zweifelsohne, Wäre nur deutlich aufwändiger und auch teurer. Aber mir ging auch schon durch den Kopf warum es das Teil gibt, gab's für meine früheren Autos nicht.

Ist das Dingen nun echt nötig weil Peugeot da was falsch ausgelegt hat oder ist das mehr eine Antwort auf jammernde Kunden, die bei minus 15 Grad mit 200 über die Autobahn bügeln müssen und dann merken, dass die Karre zu spät warm wird? Sicher irgendwo dazwischen. Wenns richtig kalt wurde habe ich schonmal ein bisschen Pappe vor den Kühler geklebt. Hat's auch getan. Ich hab das Teil jedenfalls beim RXH noch nicht gebraucht, dabei geht bei dem der Diesel die Hälfte der Zeit gar nicht an.