Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Wie haltet ihr die Vorfreude aus?

Paddy_0511 16.05.2011, 11:37
Ich kann es kaum abwarten aber es dauert noch etwa 2 Monate. Was macht ihr? Ich gucke jeden Tag irgendwelche Sachen zum 508 an...

Hasse es auf Autos zu warten
dilbert 16.05.2011, 15:30
hallo,

die vorfreude wär leichter zu ertragen, wenn ich wüsste wie lange diese noch anhält. leider schafft es mein händler und auch peugeot austria nicht, mir zu sagen wann mein 508er kommt, geschweige denn mit welcher motorisierung. es kann lt. meinem händler auch sein, dass er gar nicht mehr geliefert wird? Hallo, jemand zuhause?
bin jedenfalls schon leicht angefressen und das trübt die vorfreude leicht.

Liebe Grüße
Paddy_0511 16.05.2011, 15:35
was und wann hast du bestellt?
mexx111 16.05.2011, 17:10
Bei mir war zumindest die Wartezeit vom Bestell- bis zum Liefertermin nicht allzu lange.

Aber bis ich bestellt habe........
Ich hab mich zwar im Dezember schon zu 75% entschieden, aber es waren noch keine genauen Preise verfügbar.
Und einfach ein Auto Blind bestellen wollt ich auch nicht.
Deshalb hab ich auf die ersten Autos gewartet.
Ab diesen Zeitpunkt standen dann auch schon die Flottenkundenkonditionen statt.
Und so hab ich dann bestellt.

Ich hab, glaub ich, jeden Tag gegoogled, einigen Foren durchstöbert, X Autozeitschriften gelesen...........
Als ich den Wagen bekommen hatte, kannte ich schon mehr Details als mein Händler ;-)
Oliver1966 16.05.2011, 19:20
Hallo zusammen,

da hilft nur Prospekte wälzen und googeln :-)... habe meinen 508SW GT Mitte März bestellt und heute hat mich mein Händler angerufen, dass der Wagen gerade abgeladen wird :-). Am FR hole ich ihn ab, das werden noch harte 4 Tage ;-)

Gruss,
Oliver
508GT 16.05.2011, 19:38
Anscheinend kommen die SW`s eher, da Peugeot da wohl größere Kapazitäten eingeplant hat.
Ich hab im Februar die GT Lim. bestellt und die soll Ende Juni kommen...

Na ja, in der Zwischenzeit kann man ja bissi Zubehör bestellen, dann ist man ne Zeit lang beschäftigt :-)
dilbert 17.05.2011, 06:33
bestellt habe ich am 1.4. einen 508SW Professional Line FAP 140 in schwarz mit Xenon. Dachte mir dass ich halt alles drin hab was ich so brauch. Allure wär mir lieber gewesen, ist sich aber mit dem finanziellen Rahmen nicht ausgegangen.
Joe508 17.05.2011, 08:47
Ich halte die Vorfreude aus indem ich mir immer wieder sage: Es sind doch nur noch 2 Monate.
Außerdem nerv ich die vom freundlichen und hab mit denen ausgemacht einmal die komplette Peugeot Palette Probe zu fahren außer 207 und 1007.
308/SW und 3008 hab ich schon demnächst einmal 5008 dann denk ich mal RCZ und 308cc ach un nen 508 GT werd ich auch mal noch testen :-)

Trotz all dem hät ich meinen doch schon ganz gern...

Grüße an alle und vor allem an die wartenden Leidensgenossen :-)
Joe
Paddy_0511 17.05.2011, 09:08
Was für Zubehör habt ihr schon bestellt?
avalon2011 17.05.2011, 10:23
Kann gut nachvollziehen, wie es euch Armen geht. Habe meinen 508GT Lim. am 02.12.10 bestellt, und am 29.04.11 erhalten. 5 Monate können ganz schön lang sein.

Am Anfang habe ich fast ausschließlich an dieses Auto gedacht. Oft auch gehadert, ob es die richtige Wahl war. Testberichte gelesen, und noch mehr gehadert, weil in vielen Berichten wurde das Auto fast zerrissen.

Ende Februar dann endlich einen 508 mit 140 PS fahren dürfen. Ab da war dann schon ziemlich sicher das richtige Auto bestellt zu haben. Im März dann die Präsentation mitgemacht. Im April bekam ich dann übers WE noch einmal das Auto, und war dann wirklich begeistert.

Eine Woche später dann die Probefahrt auf Mallorca, zwei supertolle Tage mit dem 508 unterwegs. Das alles hat die Wartezeit doch enorm versüsst.

Als ich dann am 29.04. meinen GT in Perlmuttweiß endlich gesehen habe, wusste ich, dass ich mir das schönste und geilste Auto das derzeit am Markt ist gekauft habe.

Bin vollauf zufrieden, sieht man vom derzeit noch sehr hohen Dieselverbrauch von rund 9 Litern mal ab. Versuche ja schon mit allen Tricks den Verbrauch zu senken, aber trotzdem ich jetzt auch noch den Tempomat dazunehme, lässt der sich einfach nicht unter 9 Litern fahren. Gut fahre hauptsächlich Stadt und Land zu gleichen Teilen. Ohne Tempmat ist er noch durstiger. Aber was solls, habe jetzt 600 Kilometer auf der Uhr, und hoffe, dass der Spritverbrauch mit der Zeit weiter sinkt. Und wenn nicht, was solls, ich fahre ein Superschönes Auto.

Gruß
avalon 2011