Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
165 SW Automatik so schlecht wie ihr Ruf?
Peugeot 508 Forum
165 SW Automatik so schlecht wie ihr Ruf?
Hallo Zusammen,
in vielen Tests wird die Automatik bemängelt, stark ruckelnd, schlecht abgestimmt usw.
Dies auch in Tests - welche den Wagen ansonsten loben. Also nicht nur die bekannte Deutschauto-Lobliedpresse bemängelt das.
Jetzt gibt es hier ja recht viele Automatikfahrer und mich würden mal Erfahrungen aus der täglichen Praxis über einen längeren Zeitraum interessieren und nicht nur von einer Testfahrt.
Ich stehe kurz vor der Qual der Wahl einer Neuanschaffung, liebäugel mit dem 165SW Allure / Autom.,
bin aber noch verunsichert wohin die Reise gehten soll, da es mein erster autom. sein wird.
Alternativ gehts dann in Richtung A4 bzw. BMW 3er touring, welche mich allerdings mit ihrer Aufpreispolitik für Ausstattung madig machen.
Danke + Grüße
Fliegenfischer
Hallo Fliegenfischer,
du musst unterscheiden zwischen dem automatisierten 6-Gang Schaltgetriebe und dem Automatikgetriebe. Der 165 Automatik hat das Automatikgetriebe. Das stark kritisierte automatisierte Schaltgetriebe findest Du nicht im 165 Automatik.
Hallo Fliegenfischer!
Ich habe die Automatk im 5008 Benziner und bin sehr zufrieden damit.
Sie schaltet unmerklich fast ohne Zugunterbrechung.
Lediglich im Volllastbereich, also Kickdown, merkt man die Gangwechsel.
das "ruckeln" bzw. die kritik bezieht sich auf den 115ps e-hdi, da ist die automatik fad...
ich habe einen GT und kann sagen: obwohl klassisches wandlergetriebe merkt man die schaltvorgänge kaum, fast wie in einem modernen doppelkupplungsgetriebe
-> am besten probefahren und dann selbst entscheiden, geschmäcker und ansprüche sind eben verschieden... ;-)
lg
ctg
Das könnte dich auch interessieren: