Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Webasto Heizung/Lüftung

hexbert 02.06.2014, 09:39
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der programmierbaren Lüftung?
Ich wollte gestern das erste Mal ausprobieren, wie das Einsteigen in einen vorgekühlten 508 sich anfühlt und habe meine "Programmierbare Lüftung" mit der entsprechenden Uhrzeit versehen. Ich habe auch eine Bestätigung dieser Programmierung im Display angezeigt bekommen.
20 Minuten nach dieser Uhrzeit öffne ich also meinen 508 und????? es war heiß im Innenraum...:-((
Ich bin nochmal ins Menue rein und der Haken bei "Aktivierung" war weg.

Ich fahre einen 508 SW GT mit einer 4-Zonen Klimaautomatik. Keine Alarmanlage.

Danke und Gruß Herbert
Cerebrum 02.06.2014, 11:36
Geht bei mir auch oft nicht. Auch beim Aussteigen, wenn man gleich zurück kommen möchte, habe ich schon SOFORT getestet. Aber da bläst nichts. Muss bald noch mal zum Händler deswegen.
beaner 02.06.2014, 12:20
Die Belüftung ist keine Klimaanlage, kann also entsprechend nicht kühlen. Hier läuft lediglich die Belüftung an und bläst Frischluft von außen ins Fahrzeug. Je nach Differenz zwischen Innen- und Außentemperatur bringt das also nur minimal etwas. Die paar Mal, die ich das genutzt habe, lief das System jedenfalls zufriedenstellend.
hexbert 02.06.2014, 14:15
Danke für die Info. Das ist schon mehr als mein Händler mir Heute morgen sagen konnte.
Momentan ist die Außenluft aber selten über 20°... und wenn ich die im Auto hätte wäre das schon optimal.
Wenn du eine Uhrzeit programmierst, ist der Haken bei "Aktivierung" noch gesetzt, wenn du nochmal ins Menue gehst?
beaner 02.06.2014, 22:45
Bisher habe ich idR die Zeit eingestellt, bin dann auf "Aktivierung", hab die Bestätigung bekommen und habe das Auto verlassen. Wenn ich nochmal auf die Zeit bin, ist der Haken drin geblieben - zumindest meine ich mich daran zu erinnern. Ich schaue die Tage mal, wenn ich´s nicht vergesse. Zur Temperatur: im Auto heizt sich die "eingeblasene Luft" auch wieder mit der Zeit auf und die Innenraumtemperatur ist je nach Sonnenintensität schon enorm, daher ist der Effekt recht gering.
Soulman 03.06.2014, 03:32
die Bedienung ist etwas kryptisch. Nach dem Setzen der Uhrzeit muss man noch mal auf OK gehen und bestätigen. Das hab ich am Anfang oft vergessen.

Wenn man alles richtig macht, geh am Ende noch mal ein Fenster auf, da steht dann drin: Lüften zu xy Uhr
oder so ähnlich. Wenn das nicht kommt hat man den letzten Schritt vergessen,und es passiert auch nix.
Cerebrum 04.06.2014, 12:02
Muss eigentlich die rote LED wie beim Vorheizen auch leuchten wenn programmiert worden ist?
Soulman 04.06.2014, 16:44
nie drauf geachtet, ich kann's nachher mal testen
beaner 04.06.2014, 18:28
Laut Anleitung nur, wenn das auf Vorheizen eingestellt ist ("Wenn das System auf Vorheizen programmiert ist, leuchtet diese Kontrollleuchte auf.").

edit: Ich hab eben mal geschaut, die LED/Kontrolleuchte geht nur bei der Standheizung an. Bei der Belüftung erfolgt nur die Meldung im Display.