Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Wasser Heckklappe und Beifahrer Fußraum

Rai07 22.12.2014, 09:45
Ich fahre meinen 508 Limousine (Allure) Bauj. 2011 seit Nov.2014. Bin mit dem Fahrzeug und der Ausstattung zu frieden, doch zwei Sachen gefallen mir ganz und gar nicht. Nach dem ersten Besuch einer Waschanlage lief Wasser in den Fußraum vom Beifahrer und es läuft Wasser von der Heckklappe in den Kofferraum. Kann man zu den beiden Problemen Hilfe von der Peugeot Werkstatt erwarten ? oder wird es schwierig
MenschMeier 22.12.2014, 11:07
Geh zum Verkäufer und reklamieredie Mängel, denn der Verkäufer ist wegen der Garantie dein erster Ansprechpartner. Zumindest, wenn er dich nicht explizit auf den Mangel aufmerksam machte.
406er 22.12.2014, 13:02
Wenn Wasser in deinem Beifahrerfußraum läuft ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Wasser Ablauf auf der rechten Seite der Frontscheibe verstopft. Dadurch wird dann Wasser durch den Pollenfilter ins Auto gedrückt. Das Wasser kommt dann aus der Mittelkonsole und unterhalb des Handschuhfaches raus. Zur Beseitigung müsstest du den Scheibenwischer auf der Beifahrerseite demontieren und dann versuchen mit den Finger den Abfluss wieder frei zu machen. Das Wasser läuft normal den Radkasten runter wenn alles frei ist. Oder fahre einfach zum Händler 😃

Gruß Ronny
Peug407SW 28.12.2014, 19:15
Hallo, das mit dem Wasser im Beifahrerraum nach der Waschstrasse hatte ich auch. Ist bekannt bei Peugeot. Bei mir hat man einige Ablauf-Öffnungen vergrössert.
peugeotbobbelche 28.12.2014, 20:15
Wieso ist das bekannt? Ich habe noch keine Probleme damit. Gut ich fahre auch nicht in die Waschstraße.
Sehe das nicht so eng mit der Fahrzeugwäsche. Zwei bis dreimal im Jahr muss reichen.
Mich würde interessieren was bei einem starken Regenguss passiert.
Läuft er da auch voll?
Ist ja nichts anderes.
Natürlich sollen sich mal alle 508ler melden die ,,trocken" bleiben.
Dani508 28.12.2014, 21:38
Ich war schon ein paar Mal in der Waschstrasse. War nie ein Problem...
406er 29.12.2014, 10:37
Bekannt würde ich hier nicht sagen. Aber wenn die Abläufe verstopft sind mit Laub oder Sonstiges dann kommt das vor. Ich spreche da leider auf Erfahrung und kenne das Problem.