WescoLyx
07.02.2016, 16:49
Hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich meinen 508 SW GT gekauft habe, bin ich bei der Einrichtung des Fahrzeugs auf meine Wünsche, unter anderem auch im RT6 aka Wip Nav+ System. Ich bin an der ein oder anderen Stelle jedoch etwas ratlos, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:
# Laut Speicherinformation im Adressbuch ist das Speichern von maximal 107 Einträgen möglich. Ist das so?! Ich meine mal im Forum gelesen zu haben, dass 400 (? Jedenfalls deutlich mehr) Einträge möglich seien.
# Der "Speichern" Button bei der Zieleingabe bzw. Navigation ist nicht wählbar. Muss hier irgend etwas weiteres aktiviert werden? Kann das vielleicht auch ein Speicherproblem sein?
# Der Vorbesitzer des 508 hat im Grunde nichts an und in dem System gelöscht, so dass diverse gespeicherte (!! Warum kann ich sowas nicht?) Adressen, Adressbucheinträge etc. noch vorhanden waren. Ich habe die ein oder andere Löschmöglichkeit gefunden, aber: Gibt es eine Möglichkeit, das RT6 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Ihr wisst schon, ähnlich wie bei einem Smartphone. Falls ja, werden dann auch die Karten und die gestern von mir gekaufte und installierte Radarwarnbeepdingsdatei gelöscht?
# Muss ich bei Peugeot vorstellig werden (oder Kontakt aufnehmen), um das Fahrzeug auf mich "umzumelden"? Ich rede da insbesondere von Peugeot connect und SOS. Ich habe, ich meine auch im Bordbuch, mal gelesen, dass hier personalisierte Daten hinterlegt werden können/sollten. Habt ihr das gemacht? Sowohl initial als auch nach Wechsel des Halters auf euch?
Habe die Firmware Version 2.86b.
---
Was anderes...
# Habt ihr schon mal den kleinen Bildschirm im Kombiinstrument gereinigt? Wenn ja, womit? Ich bin, was das angeht, ein gebranntes Kind. Bei einem vormaligen A3 habe ich das mal mit normalem Markenglasreiniger gemacht - die Schlieren waren noch Wochen sichtbar (bis sie dann von Staub ausgeglichen wurden). Tips are welcome :-)
Ich muss übrigens mal eine Lanze für das Wip Nav+ brechen: Das System ist solide und gut. Es tut seinen Dienst zuverlässig und arbeitet nach meinen Bedürfnissen. Über die intuitive Bedienung kann man sich streiten, aber wenn man sich mit dem System x Minuten befasst hat, macht es völlig Sinn und ist in allen Belangen hilfreich. Ich bin aus dienstlichen Gründen ziemlich mietwagenverwöhnt, und kann sagen: Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Vielen Dank für eure Beteiligung und nen schönen Sonntach! Alaaf!Oder so.
Mario
) Adressen, Adressbucheinträge etc. noch vorhanden waren. Ich habe die ein oder andere Löschmöglichkeit gefunden, aber: Gibt es eine Möglichkeit, das RT6 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Ihr wisst schon, ähnlich wie bei einem Smartphone. Falls ja, werden dann auch die Karten und die gestern von mir gekaufte und installierte Radarwarnbeepdingsdatei gelöscht?
Oder so.