Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Uhrzeit/Datum muss neu gestellt werden.

cineast 03.02.2013, 20:10
Liebe Runde,

das unterschiedliche booten der Navis ist hier ja ein altes Thema und trifft auch mich sehr selten.
Bei meinem Löwen musste nunmehr zum zweiten mal nach Motorzündung die Uhrzeit/Datum komplett neu eingestellt werden. Mal passierte es in der TG zuhause, mal nach dem Einkauf. Das kann doch kein Indikator für eine defekte/leere Batterie sein, da er immer problemlos anspringt und m.E. dann auch noch andere Parameter auf null wären. Sind sie aber nicht: Bluetoothsettings, etc. behält er nämlich in Erinnerung. Eine interne Minibatterie wäre damit wohl auch gespeisst. Ganz selben zeigt er beim Start ein "Wert Ölstand ungültig", o.ä. Das hängt aber m.E. nicht damit zusammen.

Kann das aufgrund der Seltenheit kaum beim Händler vorführen, aber es nervt schon gewaltig.
Ich freue mich über :arrow: sachliche Kommentare. Vielen Dank.
Knolli32 04.02.2013, 19:25
Hallo.das problem kenne ich auch.ist aber jetzt im halben Jahr ca 3 mal aufgetreten. Also noch kann ich darüber hin weg sehen.
urmelnr1 05.02.2013, 05:39
Ich kenne das Problem. Klingt ähnlich wie das was ich bei meinem 308cc Hatte. Da war es eine Defekt Lichtmaschiene. Die wurde ausgetauscht und einen neue Baterie verbaut und alles war wiederr gut..