Peugeot 508 Forum
Thule Dachträger für 508 SW 2.0 HDi
Hallo zusammen,
ich bin dabei passende Dachträger für meinen 508 SW (2013) zu kaufen. Habe mich eigentlich für die Thule WingBar Edge (959500) entschieden und bereits online geordert.
Allerdings habe ich hinterher festgestellt, dass diese Dachträger in unterschiedlichen Variationen/Längen angeboten werden: 959100 bis 959600. Die Kaufhilfe auf www.thule.com schlägt mir die 9594 vor, die offenbar etwas kürzer sind als die von mir gekauften 9595.
Meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob die Thule WingBar Edge (959500) auf den 508 SW (2013) passen?
Besten Dank schon mal.
Servus hun, passen tun die Wingbars alle, du darfst halt deine zulässige Gesamtbreite nicht überschreiten. Schau in den Daten nach, wie breit dein Dach ist. Es ist natürlich auch eine Frage der Optik wenn du mit breiten Trägern daher kommst.
Schönen Abend
Hallo peugeot508driver,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Was meinst du mit "zulässige Gesamtbreite nicht überschreiten"?
Ich dachte, die WingBar Edge können nicht breiter als das Auto sein.
Ich bin etwas verwirrt.
Hi,
Ich habe mir die wingbar Edge Nummer 959400 geholt!
Passt perfekt!
Brauchst aber noch das Kit 4015
Du kriegst sie zwar etwas in der Länge eingestellt(50mm pro Seite), weiß aber nicht ob die Montage sehr schwierig wird aufgrund der Länge!
9594 hat 81,6cm & 89,6cm
9595 hat 89,6cm & 97,6cm
Das wird nen enges Höschen....
Hallo Noiseshadow,
"enges Höschen" ist gut 
Ich muss mir wohl auch die 959400 holen. Die 959500 sind heute angekommen und sind auf den ersten Blick leider mindestens 3-5 cm zu lang. Ich habe das Montage-Kit noch nicht erhalten, kann daher nicht endgültig probieren. Es wäre schade, wenn ich die 959500 zurückschicken muss. Hatte sie zu einem guten Preis erstanden.
Eine Frage habe ich noch.
Auf der Innenseite der Dachreling sind ja vier Rillen (jeweils zwei pro Seite) vorhanden. Wozu sind diese Rillen da? Müssen die Füße aus dem Montage-Kit genau an diesen Stellen montiert werden?
Ich meine, die vorderen Rillen sind relativ vorne, so dass dann der vordere Träger etwas schräg sein dürfte.
Das würde mich aber wundern.
Danke schon mal!
Das könnte dich auch interessieren: