Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Subwoofer an WipNavPlus

Joe508 04.08.2012, 12:07
Keine Ahnung was rastnasen sind aber wenn du angst haben solltest das was kaputt gehen kann dann kann ich dich beruhigen das System ist so gemacht das man die blende öfters entfernen kann.
Einfach mit ein Schraubenzieher Vorsichtig hebeln.

Das WipNavPlus selbst ist dann geschraubt.
Das Signal kannst du problemlos am Radio abnehmen aber denn Strom würde ich vom 12v Anschluss in hinten nehmen.

Gruß Joe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Joe508 04.08.2012, 12:09
Zitat Zitat von markliam1823
Und jetzt spielen bei dier nur die vorderen lautschprecher?
? Bei mir? Nö geht noch alles so wie früher.

markliam1823 04.08.2012, 14:05
Zitat Zitat von Joe508

Ja,bei Dier!
Wie hast du denn den sub angeschlossen,wenn bei dier alle ls spielen?
Soulman 04.08.2012, 23:41
Zitat Zitat von Joe508
Keine Ahnung was rastnasen sind aber wenn du angst haben solltest das was kaputt gehen kann dann kann ich dich beruhigen das System ist so gemacht das man die blende öfters entfernen kann.
Einfach mit ein Schraubenzieher Vorsichtig hebeln.

Das WipNavPlus selbst ist dann geschraubt.
Das Signal kannst du problemlos am Radio abnehmen aber denn Strom würde ich vom 12v Anschluss in hinten nehmen.

Gruß Joe

Danke.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/lem ... stnase.JPG
Joe508 05.08.2012, 14:02
Zitat Zitat von Joe508

Ja,bei Dier!
Wie hast du denn den sub angeschlossen,wenn bei dier alle ls spielen?
Ich habe das Signal von denn hinteren boxen nur abgegriffen das Kabel selbst ist nicht unterbrochen. Google mal nach "kabeldieb" dann siehst du was ich meine.

Wie ich das alles angeschlossen habe steht hier im thread.

Gruß Joe

Juppjupp 08.08.2012, 00:04
Hab den Pioneer jetzt auch drin.
Ich sag es mal so: Es ist noch lange nicht de Emphaser aus meinem vorherigen Auto aber als Soundergänzug/Bassergänzung zu den laschen Peugeot-Boxen kann er sich hören lassen...
Hab ihn mal in meinem SW im Kofferraum in das rechte offene Seitenfach gepackt...
Meint ihr das ist Soundtechnisch klug?
Wichtig ist mir halt das er nicht stört...
Soulman 10.08.2012, 19:41
Ich suche auch noch die richtige Stelle.

Akustisch gibt's 2 Möglichkeiten:

- es interessiert dich echt, dann geht's zu einem guten Auto-Hifiladen, die messen das Auto mit weissem Rauschen aus, ermitteln die richtige Stelle und Phasenlage, und bauen dann eine Frequenzweiche und einen Equalizer ein, und stimmen das ganze genau auf den Rest ab.

- du willst ein bischen mehr bumms aber so genau nehmen wir es nicht. Dann ist mehr oder weniger egal wo der ist, weil die tiefen Frequenzen nicht ortbar sind (ist ja der Witz bei einem Subwoofer). Dann nur ÜbergabeFrequenz und Phasenlage nach Gehör einstellen und das Teil hinhängen wo Platz ist.

Mit anderen Worten: Lass ihn da.

Blöd ist eben nur bei mir: ich hab das Fach nicht. Links ist der Kühlschacht der Hybridbatterie und rechts ist die JBL Endstufe verbaut.

Wo tu ICH das Teil hin... okay mein Problem.
wolfo 11.08.2012, 16:30
So Leute habe gerade fertisch...SUB ist drin.
Die Feinabstimmung erfolgt morgen...muß erst mal meine Wunden versorgen :lol:

Für alle die es interessiert der Abgriff der Lautsprecher PIN Belegung
Die dickeren Kabel sind die Lautsprecher

HR+ PIN1
HR- PIN5
HL+ PIN4
HL- PIN8
GND PIN16

die Nummern (PINs) stehen klein auf dem Stecker und auf Rückseite vom Radio.

LG wolfo
tithoo 07.11.2013, 19:01
Hallo

Ich habe vor auch einen woofer zu verbauen und frage mich warum nicht nach fast der guten alten art?
bei mir ist es so das bei den Sicherungen im Motorraum eine nicht belegt ist ( 70 A die wird sicherlich beim Diesel belegt sein) die ich verwenden könnte . ich würde dann so wie beschrieben mit einem high-low adapter arbeiten den schaltplus von hinterer steckdose und masse direkt an karosse. wenn ich irgendwas übersehen habe sagt es bitte .....es stand ja schon geschrieben das es wohl nicht möglich ist auch was größeres zu verbauen weil dann die elektronik verrückt spielt aber wie gesagt da ist eine unbelegte 70A sicherung bei mir die mich so schön anlächelt :mrgreen: was meint Ihr mach ich da was falsch mit? Der eine Peugeotmeister meint nicht möglich ein anderer meint waum eigentlich nicht .

MfG tithoo