Thorrdy
27.09.2012, 14:20
Hallo!
Bei meinem - fast immer noch neuen Auto (2600km) - macht der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite ständig Geräusche. Und zwar hört man an der B-Säule (ich denke, aus der Rolle, auf die der Gurt aufgerollt ist) ständig eine Art Tickern, so als ob man zwei kleine Schraubendreher oder Büroklammern oder so aneinander schlagen würde. Nicht wirklich laut, aber da das ganze ja quasi 10cm neben dem Ohr stattfindet, treibt mich das nach und nach kontinuierlich in den Wahnsinn. Das macht einen so bekloppt, dass man mit zunehmenden Kilometern echt aggro wird. Weiß nicht ob Ihr Euch das vorstellen könnt, wie ich das meine. Was meint Ihr, wie wird sich Peugeot verhalten, wenn ich das anspreche? Ich meine, der Gurt ist ja in Ordnung.... irgendwie zumindest. Aber dieses winzige Geräusch raubt mir den letzten Nerv. Hatte jemand schon mal sowas und wie hat Peugeot sich verhalten. Und zweitens: Was würde so eine neue Rolle oder ein neuer Gurt wohl kosten, wenn ich ihn austauschen lasse. So kann es auf jeden Fall nicht bleiben, sonst stehe ich irgendwann in der Zeitung (als derjenige, der ohne erkennbaren Grund mitten auf der Straße auf sein Auto gestiegen ist und es kurz und klein getreten hat) :x