Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Sensationelle Beratung

BigRed 07.03.2015, 16:34
Haha. Hatten wir mal bei Alpina
Ein Kumpel wollte den B3S kaufen. Wir also mit ausreichend Bargeld zum Händler, beide legere gekleidet, und ne Probefahrt machen wollen.
Von wegen. "Sie sehen nicht so aus als könnten sie sich den Wagen leisten, Leasingrate recht hoch . ......."
Als er dann aufgeklärt war ging das Arschkriechen los. Haben uns dann mit Kaffee und Kuchen sattgegessen auf deren Kosten und haben nebenan bei Mercedes nen C63 gekauft.
Die Blicke müsst ihr euch mal vorstellen
Haben dann noch schön freundlich gegrüßt auf dem Nachhauseweg
replots 09.03.2015, 08:28
Hallo Peugeot Gemeinde,
das es auch anders geht, beweist das Autohaus Pölderl in Düren mit dem Herrn Reckfort.
Eine Freundin von mir hat sich dort im letzten Jahr einen 207 cc gekauft.
Wir waren lange unterwegs und haben davor unzählige Händler besucht und mit den Herren und Damen verhandelt.
Meine Bekannte hatte Ihm Ihre Vorstellungen von der Inzahlungnahme Ihres alten Daihatsu genannt und nach kurzer, sehr netter Verhandlung war man sich einig.

Ich fuhr zu der Zeit Opel Insignia Kombi Bi-Turbo Diesel, volle Hütte.
Der Verkäufer sprach dann auch mit mir ganz belanglos und fragte mich dann ob er denn was für mich tun könnte.
Ich sagte das in den nächsten Monaten auch bei mir ein Wechsel des Autos anstünde und er hat sich dann mächtig ins Zeug gelegt(aber sehr dezent und positiv).
Er hat mir dann einen meinen Wünschen entsprechenden 508 SW als Probefahrzeug besorgt und----- in ca. 4 Wochen werde ich meinen 508 sw Allure absolut voll in Empfang nehmen können.

Man hat sich dort in dem Autohaus sehr nett um uns gekümmert ohne aufdringlich oder aufgesetzt zu wirken, er war einfach nur gut und sehr nett.

Dem Autohaus gebe ich gatt 5 Sterne.

Hoffen wir das auch der Service der Werkstatt mithalten kann.
huebie 09.03.2015, 12:20
Ich kann über meinen Händler (Niederlassung Rhein-Neckar-Mannheim) sowohl über Werkstatt als auch Verkauf nur Positives berichten
Dani508 09.03.2015, 18:46
@replots
Nach dem Insigna hast Du mit dem 508 SW definitiv das bessere Auto. Der Fahrkomfort ist jedenfalls besser...
peugeotbobbelche 09.03.2015, 19:04
Habe ich von einem Freund (Kfz'ler) auch gehört. Er hat mir auch gesagt das der 508 das bessere,modernere Auto ist als der Opel, obwohl er kein Peugeot-Fan ist.
Reitha 09.03.2015, 19:14
Na ich bin mir da nicht so sicher. Der neue insignia mit dem neuen fluesterdiesel und 170 PS soll sehr gut gehen. Aber für mich wäre er auch nichts.

Ostfriesland juchhu
Dani508 09.03.2015, 20:58
Die Motoren sind sicher ok, bei anderen Faktoren kann der Peugeot aber wohl besser Punkten. z.B. Fahrwerk. (Ja, auch wenn einige hier ein Problem mit den Stossdämpfern haben)
peugeotbobbelche 09.03.2015, 22:04
Problem wäre falsch ausgedrückt. Die Stoßdämpfer machen ja was sie sollen, nur ,,poltern" sie dabei.
Das Geräusch will man halt nicht hören in einem sonst so leisen Auto.
Ich bin vom Modell 2013/14 vom Insignia ausgegangen, und die waren alles andere als,,flüsterdiesel"
Dazu noch eine Automatik bei der man meint daß sie beim losfahren die ganze Zeit durchrutscht.
Das stört in einem an sonsten nicht schlechten Auto. Ob's jetzt behoben ist weiß ich leider nicht.
Aber das der 508 sw das schönere Auto ist brauch ich wohl nicht zu sagen...
lion blanc 10.03.2015, 06:10
Insi vs 508
Beim Insi war besser: Navi (welch Wunder), Kofferraumklappe (geht auch per Schlüssel oder von Innen wieder zu und tropft nicht) und das Licht.
Sonst sehe ich den 508 vorne.
Sascha_Rhbg 10.03.2015, 17:35
Hat der Opel eigentlich immer noch eine Heckklappe wie eine Autofähre?

Gruß
Sascha