OptimusPrime
27.05.2009, 14:27
Hallo Leute!
Bin seit gestern ein äußerst glücklicher Peugeot 207-Besitzer. Habe die Limousine als 3-Türer in der Tendance-Ausstattung. =)
Aber - ohne Boxen und Radio. Jetzt bin ich dabei mir die Komponenten zusammen zu suchen. Im Media Markt hat mich ausnahmsweise mal ein kompetenter Mitarbeiter gut beraten und mir das Autoradio von Alpine "iDA-X 301" empfohlen, mit den enstprechenden 2 Adaptern bin ich da preislich bei 190¤, was mir recht günstig vorkommt. Das Radio ist perfekt zugeschnitten auf meinen ipod touch, CD benutze ich schon seit Jahren nicht mehr.
Das Radio dürfte gut sein denke ich. Oder habt ihr bessere Alternativen im ähnlichen Preisrahmen? Wichtig ist mir halt v.a. die ipod-Unterstützung!
So viel zum Radio - jetzt zu den Boxen:
Habe Platz für 6 Boxen:
- 2x (links und rechts) vorne in der Mittelkonsole
- 2x Vordertüren (links und rechts)
- 2x hinten an den Seiten (links und rechts)
Meine erste Frage:
Lohnt es sich hinten noch Boxen einzubauen oder reichen in der Mittelkonsole die Hochtöner und die Lautsprecher in den Vordertüren für eine gute Klangakustik?
Habe auch schon rausgefunden dass ich 16,5cm Boxen brauche. Auch entsprechende Adapterringe zum Anbringen habe ich gefunden.
Nun, welche Boxen würdet ihr mir empfehlen? Nicht zu teuer, aber mit einem guten, lauten, satten und auch bisschen basslasstigen Sound?
Zur Info: Es ist ein Leasing-Auto, kann nicht zu viel da rumschrauben!
Wäre dankbar für eure Unterstützung!
LG!
P.S. Gibt es ein Tutorial zum abnehmen der Türverkleidung und Mittelkonsole? Oder sollte ich die Sachen lieber vom Peugeot-Händler einbauen lassen, v.a. wegen Garantie usw?