Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kauf beratung

Unbekannt 10.03.2009, 18:45
Spiele mit dem gedanken meine treuen 205 Turbo C(g)TI nur noch bei schönem wetter zu fahren.
und für #OOPS# wetter nen 206RC zu kaufen
nach der 1. fahrt war ich enttäuscht 170PS? wo denn? das teil ist keine 220 gefahren?
gut die karre hat knappe 1600KM auf der uhr.(habe mich NICHT verschrieben)
kommt da noch was an leistung oder ist das alles gewesen?
was gibt es für möglichkeiten der leistungssteigerung?- chips, turbos-auch kompressoren) ansaugsysteme, abgassysteme?

da die kiste ja einiges mehr wiegt als mein (220PS 750KG CTI) müsste da ordentlich mehr power rein.

PS oder ist der 1.6er diesel besser?- tuning und durchzug?
black206rc 10.03.2009, 18:48
Falsche bereich oder.
Unbekannt 10.03.2009, 18:56
sorry aber so ist das wenn hirn schneller als finger...

WILL evtl. nen 206RC kaufen!
206Limited 10.03.2009, 19:23
Was soll das denn.?

Hast du ein Profilierungsdefizit oder so kauf dir nen GT2 als Winterauto vllt befiredigt das deine Bedürfnisse ja.!

Wenn du ne 205T hast und Ahnung von Autos dann wusstest du schon vor einer Fahrt im RC was dich erwartet....
-d2k- 10.03.2009, 19:39
der_Cheker schrieb:
sorry aber so ist das wenn hirn schneller als finger...

WILL evtl. nen 206RC kaufen!
Ich glaub das ist bei dir eher anders rum!
Sind dir 220 km/h nicht genug??
Fährst du mit deiner alten unsicheren Karre sonst noch schneller??
Komm mal etwas runter!
Unbekannt 11.03.2009, 16:28
also mein GTI geht was um die 260 und unsicher ist der bestimmt nicht! angefangen bei geänderter bremse, fahrwerk und verstrebter karosse wurde einiges gemach das der bei 260 noch fahrbar ist.
winter auto? bisher mein CTI turbo....
aber von 170PS hätte ich mehr erwartet...
und gut erhaltene GTIs die noch nen turbo, doppelvergaser,... verkraften ohne gleich hoch zugehen gibt es nur ganz wenige...
der RC ist ja als regenauto geplat denn mit der verdammten rennbremse und den 205er reifen ist es schite ausserdem hat das verdeck nen loch...
und da meine alte ihren fiesta MK2 mit 120PS vesemmelt hat soll die nen auto MIT Leistung und mindestens ABS bekommen...

was ist denn leistungtechnisch am HDI 1,6 möglich?
170 DIelse rösser dürften dann mit abspeckkur genügen...

PS beleidige nich noch ma meinen CTI auch wenn er in D nie nen TÜV bekommen würde...
aber 260 mit offenen verdeck ist ne zumutung...- macht aber bei den andren GROßE augen...
-d2k- 12.03.2009, 11:30
der_Cheker schrieb:
also mein GTI geht was um die 260 und unsicher ist der bestimmt nicht! angefangen bei geänderter bremse, fahrwerk und verstrebter karosse wurde einiges gemach das der bei 260 noch fahrbar ist.
winter auto? bisher mein CTI turbo....
aber von 170PS hätte ich mehr erwartet...
und gut erhaltene GTIs die noch nen turbo, doppelvergaser,... verkraften ohne gleich hoch zugehen gibt es nur ganz wenige...
der RC ist ja als regenauto geplat denn mit der verdammten rennbremse und den 205er reifen ist es schite ausserdem hat das verdeck nen loch...
und da meine alte ihren fiesta MK2 mit 120PS vesemmelt hat soll die nen auto MIT Leistung und mindestens ABS bekommen...
Deine Wortwahl lässt über deine Person schließen.
Wir sind hier nicht in i-einer Berliner Gosse wo man vielleicht so redet.
Das hier ist ein Peugeot-forum wo man sich auch gescheiter artikulieren sollte.

Damit sie mit der vielen Leistung gleich wieder einen Unfall baut? Ich weiß zwar nicht wie sie den Unfall gebaut hat, aber wer nicht mit 120ps umgehen kann, der sollte es auch nicht mit "mehr" versuchen.

PS beleidige nich noch ma meinen CTI auch wenn er in D nie nen TÜV bekommen würde... aber 260 mit offenen verdeck ist ne zumutung...- macht aber bei den andren GROßE augen...
Es geht dir wohl nur darum, viel für Aufsehen zu sorgen.
DU glaubst mit deinen 260 km/h der "King of the Road" zu sein. Das nennt man auch Aufmerksamkeitsdefizit. ;-)

PS: Der Thread bringt hier wohl nichts.
Unbekannt 12.03.2009, 16:24
baum? meine alte hat den motor gekillt kolben klemmer...
wollt ja nur wissen ob der RC eine leistungsteigerung verkraftet. die neuen motoren sind doch so schei.. sensiebel das nich mal eine gasanlage richtig funzt.
wo bei nen gebrauchter Clio V6 sollte auch gehen...ist zwar nen renault. aber wenigstens nix deutsches...
segelmanny 12.03.2009, 17:24
Ähem: Lass mich mal überschlagen cw - Wert, und nur der ist für die Höchstgeschwindigkeit ausschlaggebend (nicht das Gewicht) - benötigt ein 205 wohl etwa 400PS um echte 260km/h zu schaffen.
Ein normaler RC ohne Gegenwind rennt bei 234,5km/h in den Begrenzer. Wenn Du da mit einem 205er mit 220PS hinkommst - hast Du keinen Spoiler angebaut und fährst schmale Räder. Die Beschleunigung allerdings - da ist der 205er unschlagbar. LG SM
206Limited 12.03.2009, 18:11
Wenn du Ahnung von Motoren und Autos hast erübrigen sich die gestellten fragen.!