Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Hilfe beim 206'er Kauf

Unbekannt 09.04.2010, 12:31
Hallöchen,

kurz und knapp, ich bin Uwe und komme aus der Nähe von Berlin! Da bei mir ein Autokauf ansteht, habe ich mich so ein bischen auf den 206 eingeschossen! Erstmal wegen der Optik und dann soll es auch der 1,6L mit 103 PS werden!

Meine Frage:

Worauf sollte man unbedingt beim 206er achten? Ich hab keine Lust mit dem Wagen von Werkstatt zu Werkstatt zu fahren, bzw. mit dem Verkäufer über einen Anwalt zu verhandeln!

Wäre nett, wenn Ihr mir mal ein paar Fakten liefern könntet!

Bis denne

Uwe
Unbekannt 09.04.2010, 12:33
Achso ist einer Baujahr 2001!
Natascha26 09.04.2010, 17:55
Hat der 1.6 nicht 109 PS? Kenne den nur so...

Naja. Aber erstmal willkommen hier... Also für mich wäre natürlich wichtig, wie das Scheckheft aussieht. Ob er alle Inspektionen ordnungsgemäß durchgemacht hat und welche Teile evtl. kürzlich ausgetauscht wurden. Wieviel hat das gute Stück denn gelaufen??? Und soweit er Veränderungen wie z.b. Fahrwerk hat, musst halt drauf achten, das es ordnungsgemäß eingetragen ist.

Meiner ist en 2004er und wurde vom Vorbesitzer sehr gepflegt. Daher hab ich noch nie Probleme mit ihm gehabt. Bin leider nur Bürokratin und kann daher nur von meinen, bisher nur guten Erfahrungen berichten. Wenn Dir den Wagen zulegst, wünsch ich Dir schonmal viel Spaß mit ihm... Kann man sich auch wunderschön dran auslassen an dem Wagen... Und da wird man süchtig nach...
Unbekannt 09.04.2010, 21:07
Ist auch richtig mit den 109 PS!
also km hat er 124000 runter!
TÜV / AU ist neu! Und ist nicht verbastelt, also nix Fahrwerk oder so! Noch nicht!! Grins!

Habt Ihr weitere Tips für mich? Morgen ist Probefahrttermin!
VincentVega 10.04.2010, 15:46
FunkerVogt schrieb:
Ist auch richtig mit den 109 PS!
also km hat er 124000 runter!
TÜV / AU ist neu! Und ist nicht verbastelt, also nix Fahrwerk oder so! Noch nicht!! Grins!

Habt Ihr weitere Tips für mich? Morgen ist Probefahrttermin!
Wenn Du nicht allzu viel Ahnung hast, bietet es sich vielleicht an, zu einer Werkstatt oder eine TÜV Niederlassung zu fahren.
Viele bieten einen Gebrauchtwagencheck an, die nehmen u.a. Dein Auto auf die Hebebühne und prüfen auch die Lackdicke. Umfang und Preis varriert hier.
Unbekannt 10.04.2010, 19:29
Tja es ist aber nicht so, daß ich gar keine Ahnung habe! Ich hab nur nicht die Zeit, mit dem Auto noch inne Werkstatt zu fahren!

Aber hat sich eh erledigt, der 206er war eine absolute Brecke! Und der Verkäufer war wohl der Meinung einen Idioten vor sich zu haben! Mehr Beulen und Kratzer als alles andere! Dann hab ich den Schaltknauf in der Hand gehabt (Ich wollte doch nur die Gänge durchschalten) Der Verkäufer meinte: Das ist bei Peugeot so! Grübel????? Bei der Probefahrt, mußte ich noch tanken fahren, Vorn hat alles geschlackert, die Kupplung ging richtig schwer! Hinten hat es geklappert! Aber die Bremsen waren gut! Ich war froh, wieder auf dem Hof zu sein! Ach fast vergessen, im Standgas, war von ruhigem Lauf nicht die Rede, man mußte Gas geben, damit die Kiste nicht ausging! Verkäufer: Da müssen wohl mal die Zündkerzen gewechselt werden! Aber Hallo, entweder ich will verkaufen oder nicht! Dann sollte das Auto wenigstens Fahrtüchtig sein!

Bin jetzt geheilt! Montag fahr ich nen Zoom zoom MX3 Probe!
Jetzt keine falschen Schlüsse, ich hatte mich für den 206, wegen dem Preis und der Leistung interessiert! Aber enttäuscht wurden!

Ich glaube Euch, wenn Ihr sagt: Ihr seid mit Euren Peugeots zufrieden! Ich wars nicht!
NSM1989 11.04.2010, 14:08
Lol...
Schrottkarren findest du bei jeder Marke, und für seinen Zustand konnte der 206er bestimmt nichts ;-)
Natascha26 12.04.2010, 12:55
Also ich finde auch, da solltest nicht gleich komplett deine Meinung ändern. Schließlich gefällt dir der Wagen ja auch von der Optik usw... sonst hättest ihn dir ja nicht angeschaut. Solche Verkäufer gibt es nunmal. Aber da hat das Fabrikat ja nichts mit zu tun. Ich würde mal weiter schauen. Und vielleicht mich auch mal beim Pug-Händler umschauen. Denn man findet ohne weiteres sehr gepflegte Fahrzeuge in einem guten Zustand, wenn man sich etwas umschaut. Meiner war vier Jahre alt und stand da wie neu. (Sieht er jetzt übrigens immer noch aus *g*) Halt uns auf dem laufenden....