Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Schon Erfahrungen: Probefahrt/Rabatt/Lieferzeit ?

Little 20.03.2011, 08:49
Wen der 508 langweilig ist, was ist dann der Passat?
Ich meine das langweilig gar nicht negativ und der Passat ist völlig emotionslos. Von aussen gefällt mir der neue Passat und er fährt sich auch wirklich gut. Von innen wirkt er schon fast "billig".

Beim 508er hat mich persönlich die unharmonisch wirkende Inneneinrichtung gestört. Könnte man ihn auch in den höheren Ausstatungsvarianten mit den schwarzen Einlagen bestellen hätte ich ihn vielleicht sogar gekauft.

Ein schönes Auto ist der 508er aber auf alle Fälle.

Blöderweise hat meine Frau aber gestern auf einen Perlmutt weissen RCZ bestanden und ich wollte mich nicht wehren ;-)

Der Hammer beim RCZ ist in der Tat der Kofferraum. Da passt mehr rein als bei meinem 308er, da die Grundfläche extrem gross ist. Ich werde meinem Dealer empfehlen einen großen Reisekoffer in den Austellungswagen zu legen und den Kofferraum offen zu lassen ... .
RCTee 20.03.2011, 19:32
Little schrieb:

Blöderweise hat meine Frau aber gestern auf einen Perlmutt weissen RCZ bestanden und ich wollte mich nicht wehren ;-)

Der Hammer beim RCZ ist in der Tat der Kofferraum. Da passt mehr rein als bei meinem 308er, da die Grundfläche extrem gross ist. Ich werde meinem Dealer empfehlen einen großen Reisekoffer in den Austellungswagen zu legen und den Kofferraum offen zu lassen ... .
...fahre auch Perlmutt, das ist die geilste Farbe und der Wagen wirkt erst richtig bei diesem weiß. Und mein Dealer hat ein Fahrrad im Kofferraum des Z's; habe bei der Fahrzeugwahl auch auf meine Frau gehört und mich gegen den 508 entschieden...nebenbei hätte ich dann auch noch ein halbes Jahr warten müssen!
508sw 23.03.2011, 08:26
Habe meinen 508 SW Aktive Benziner am 21.03.2011 bestellt. Vorläufige Lieferzeit ca. 12 Wochen.
icemanb 23.03.2011, 13:30
12 wochen? ui.....ich hab leider erst nächste woche samstag einen termin zur probefahrt, aber denke werde mir dann die limousine mit 2.0 diesel in allure und xenon bestellen.....muss mein 407er weichen. aber 12 wochen......das wird ja ein schöner sommer :-)
avalon2011 23.03.2011, 14:26
@icemab

wollte auch erst den Allure. Wenn Du aber eh xenon dazu nimmst, und gut verhandelst, dann wird Dich der GT nicht allzuviel mehr kosten.

Auf Grund des besseren Fahrwerks ist der GT die bessere Alternative. Lass es Dir einfach mal durchrechnen.

gruß
avalon 2011
mexx111 23.03.2011, 17:39
Ja, auch ich wollt den Allure.
Hab ein wenig hin und hergerechnet und bin beim GT gelandet.
Navi, HUD, 18", Xenon, Sitzheizung hätt ich auch beim Allure dazugenommen.

Spekuliert hatte ich zuerst mit dem 155THP.
Aber wie weiter oben schon erwähnt, der Motor ist nichts für mich.
Mir fehlt das Drehmoment, das ich im gewohnt bin.

Und nun zu meiner Rechnung:
Der Benziner benötigt mehr Sprit, ist aber (in AT zumindest) von der Versicherung her, billiger.
Deshalb kostet mich der Benziner gleich viel wie der Diesel (Versicherung/Spritpreis) von der Haltung.

Anschaffung:
Eigentlich wollt ich zuerst leasen.
Jetzt zahl ich den Wagen in Bar. Somit ist auch der Mehrpreis in der Anschaffung relativiert.
Zumindest zwischen THP und HDI in Allure

Und warum GT?
Der ist jetzt zwar wieder von der Haltung her teurer, aber wenn schon Peugeot dann den GT (war die Aussage meiner Regierung, und da wollt ich mich dagegenstellen ;-) )!!

Elektr. Heckklappe und JBL sind dem Rotstift zum Opfer gefallen, weil es einfach nur eine nette Spielerei wäre, und so der Mehrpreis in der Anschaffung wieder relativiert ist.

Lieferzeit:
Ich lass mich überraschen, momentan steht noch immer der selbe Liefertermin im System.
Allerdings hab ich erfahren, das das Getriebe angeblich aus Japan kommen soll.
Naja, wir werden sehen!
icemanb 23.03.2011, 19:28
mhmm, also hatte mir den allure mit sitzheizung, navi und xenon auf 33t zusammengebaut. hoffe, 10% rausschlagen zu können um dann auf unter 30 zu kommen. da wird der gt glaub ich nit landen oder? das war eigentlich meine innere grenze :-)

hat schon jemand erfahrung mit dem nachlass? der gt wäre schon schick :-)

ob finanzieren oder leasen muss ich mir mal durchrechnen lassen, der 407 wird hoffentlich dicke für eine vernünftige anzahlung reichen *g*
mexx111 23.03.2011, 19:58
icemanb schrieb:
mhmm, also hatte mir den allure mit sitzheizung, navi und xenon auf 33t zusammengebaut. hoffe, 10% rausschlagen zu können um dann auf unter 30 zu kommen. da wird der gt glaub ich nit landen oder? das war eigentlich meine innere grenze :-)

hat schon jemand erfahrung mit dem nachlass? der gt wäre schon schick :-)

ob finanzieren oder leasen muss ich mir mal durchrechnen lassen, der 407 wird hoffentlich dicke für eine vernünftige anzahlung reichen *g*
Da hast aber dann den Allure 155 THP mit Handschaltung.
Ich war immer auf Tiptronic, da ist dann auf den GT schon einiges um.
Und wennst dann auch noch Nova zahlen musst, und das auf jede Zusatzausstattung auch.........
icemanb 23.03.2011, 20:09
nee, nehme den 2l hdi, und automatik ist nicht so mein ding.auch wenn ich im außendienst viel auf der bahn unterwegs bin.

Mal eine Frage, was zum teufel ist Nova???
mexx111 23.03.2011, 20:27
Ich hatte vor unserem E39 einen Passat mit Automatik.
Leider hab ich mich beim BMW überreden lassen einen Handschalter zu nehmen.
Deshalb: Der nächste wird ein Automat! Ohne Wenn und Aber!!

Du meinst den 160 HDI aber als Limo, oder?

Nova?
Nova ist was ganz, ganz, ganz Tolles!
Früher hieß das bei uns "Luxussteuer" das hat die EU dann aber gekippt, und deshalb heißt das jetzt "Normverbrauchsabgabe"
Und richtet sich, wie es der Name schon sagt, nach dem Verbrauch.
Das ist ein Aufschlag (beim 508 SW GT 8%) der auf den Preis noch draufkommt, super auch das es für Zusatzausstattungen auch gilt.
Und das man für diese, nennen wir sie mal Steuer, auch nochmals die 20% MwSt zahlen darf!
Wie gesagt, ist ja was ganz Tolles!