Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Schaltgetriebe Probleme 508 Lim

er9999 18.02.2013, 10:33
Bei minus Grade lässt sich die Rückwärts und Erste Gang nicht schalten.
406er 18.02.2013, 10:53
Moin erstmal,

Ist ja schön und weiter?
Was heißt lässt sich nicht schalten?
Welcher Motor?
Fährst dann immer im zweiten an oder schiebst das Auto aus der Parklücke?
Wieviel Km?
Problemseit von anfang an?
Was sagt der freundliche dazu?

Du siehst fragen über fragen. Vllt sollte man beim ersten Beitrag mal bisschen freundlicher in Erscheinung treten und nicht nur nur einen Satz schreiben und hoffen das einer ne Lösung hat.

Aber gut, wie dem auch sei.

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Löwen.

mfg 406er
406er 18.02.2013, 10:54
Moin erstmal,

Ist ja schön und weiter?
Was heißt lässt sich nicht schalten?
Welcher Motor?
Fährst dann immer im zweiten an oder schiebst das Auto aus der Parklücke?
Wieviel Km?
Problem seit von anfang an?
Was sagt der freundliche dazu?

Du siehst fragen über fragen. Vllt sollte man beim ersten Beitrag mal bisschen freundlicher in Erscheinung treten und nicht nur nur einen Satz schreiben und hoffen das einer ne Lösung hat.

Aber gut, wie dem auch sei.

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Löwen.

mfg 406er
Nion 18.02.2013, 11:11
Zitat Zitat von 406er
Moin erstmal,
[...]
Vllt sollte man beim ersten Beitrag mal bisschen freundlicher in Erscheinung treten und nicht nur nur einen Satz schreiben und hoffen das einer ne Lösung hat.
[...]
mfg 406er
Woran machst Du fest, dass der TE "bisschen" unfreundlich in Erscheinung tritt? Woher weißt Du, dass TE auf eine Lösung hofft?

Ich verstehe den Beitrag des TE lediglich als Information darüber, dass er bei Minustemperaturen bei seinem Löwen die angesprochenen Gänge nicht einlegen kann. Warum er9999 uns diese Information zukommen lässt ist uns nicht bekannt. Aber wir könnten nachfragen

Gruß
Nion
Hessi01 18.02.2013, 11:17
Hallo

"unfreundlich" vermutlich deshalb weil man erst mal Grüßt. Z.b. mit Hallo oder guten Tag etc.

Ansonsten kann man nur raten: dann warte doch bis es warm wird.

Frage mich auch was er uns damit sagen will. Manche fassen sich eben seeeeeeeehr kurz.

beste Grüße
hessi01
406er 18.02.2013, 11:43
Wenn ich irgendwo neu bin muss ich mich auch erst vorstellen.

Was hat man denn bitte von so einem Beitrag? Ja toll er bekommt den ersten und rückwärtsgang nicht rein und nu?

Was soll man denn bitte drauf antworten? ein paar Informationen wären nicht schlecht. Ne freundliche umgangsform kann nicht schaden hier im Forum. Ich finde diese Art doch sehr unpassend.

Im übrigen habe ich nachgefragt
Eckonism 18.02.2013, 14:50
Tach auch! Also ich kann das Problem ein wenig nachvollziehen, auch bei mir ist es so wenn das Auto über Nacht bei Minus-Temperaturen draußen steht das sich der erste, zweite und der Rückwärtsgang extrem zäh schalten lässt. Sobald das Auto Betriebstemperatur hat gehts wieder einwandfrei. Ich tippe auf schlechte Viskosität des Getriebeöls bei niedrigen Temperaturen und mach mir deshalb erstmal wenig Sorgen....oder sollte man wegen sowas beim Freundlichen vorstellig werden? Der sagt doch bestimmt wieder "alles ganz normal".....

Mein Fahrzeug siehe Signatur, greetz Ecko
406er 18.02.2013, 14:57
Den gedanken habe ich auch, habe die gleichen Symptome wie Ecko. Sobald ein paar Meter gefahren worden sind ist das Problem erledigt.Werde aber deswegen auch mal zum freundlichen. Sorgen macht es mir auch ein wenig.

mfg 406er