Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
Probleme mit dem 155 THP, doch lieber Diesel ?
Peugeot 508 Forum
Probleme mit dem 155 THP, doch lieber Diesel ?
Hallo,
bin neu hier im Forum und wünsche erstmal allen einen guten Tag.
Ich stehe kurz vor dem Kauf des 508 SW Allure mit dem 155 THP Motor.
Habe gestern lange gegoogelt und sehr viel über Probleme mit dieser Motorisierung gelesen.
Vieles bezog sich aber auch auf den 150 THP Motor.
Es ist mein erster Peugeot und meine Frage ist ob bei Euch Probleme mit dem Motor aufgetreten sind. Vielleicht hat es ja Verbesserungen gegeben.
Die Alternative wäre ein Diesel. Ich fahre jedoch nur ca. 12000 km im Jahr und auch oft Kurzstrecke. Ich habe da etwas Bedenken wegen dem Partikelfilter. Mein Nachbar mit seinem Golf Diesel hat wegen Kurzstreckenfahrten nur Probleme.
Im Voraus besten Dank
Grüsse Michael
Also ich fahre selbst den 508 SW 155THP mit Schaltung. Habe jetzt ca.3000 km runter und bisher nul probleme damit gehabt, und ziehen tut der wie Hecht.
Ich hab zwar nen Diesel aber mach dir nicht so viele Sorgen. Die Probleme bei den neuen THPs dürften behoben sein und somit kannst du denke ich mal beruhigt dir einen zulegen.
Meiner hat auch den THP Motor. Der läuft schon 9.000 Km so wie er soll. Nämlich SUPER.
Bin damit sehr zufrieden.
Gruß M.
Wagen deiner Angst auf Kuzstrecke!
Ich hatte vor dem 508 Allure 163 PSDiesel den 407 mit 136 PS Diesel und bin damit 7jahre lang 2km zur Arbeit (2x hin und retour gefahren) und hatte nie probleme mit dem Motor gehabt. Fahre ca. 15000 km pro jahr
War noch mal bei meinem Peugeot Händler und habe mit dem Werstattleiter gesprochen.
Der riet mir zum Diesel, da sie mit dem Benziner in der Vergangenheit viele Probleme gehabt haben.
Jetzt bin ich wenigstens ganz verunsichert.
Möchte halt keinen Fehler machen. Ist ne Menge Geld für mich.
Michael
Richtig es ist ne Mänge Geld und das die Diesel Motoren besser sind ist auch kein Geheimnis aber ich denke das man mit dem THP auf keinenfall schlecht fahren wird. Die Fehler müssten behoben sein. Aber auch bei nen Diesel könnte es Probleme geben. Mein weiss es ja vorher nie. Ich hab den 2,0l 140PS Diesel und bin Sau glücklich sowohl vom Verbrauch als auch von der Laufruhe und diesen Sachen.
Aber lass dich nicht verunsichern, ich kann mir nicht vorstelleb das der Benziner große Probleme machen wird, das sollte Geschichte sein.
Hallo!
Also wir haben dieses Jahr zwei neue Peugeot (207 und 308) gekauft und waren auch an dem 156 PS THP Motor interessiert.
Der Verkäufer hatte uns damals (vor fünf Monaten) allerdings nahe gelegt beide Fahrzeuge als Diesel und nicht als THP Benziner zu kaufen, da es immer wieder Probleme mit den Motoren gibt und diese wohl auch bei der neueren Modellen noch nicht gelöst sind.
In einem Zeitraum von zwei Monaten hatte er alleine zwei Kundenfahrzeuge, die mit Laufleistungen unter 15000 km Probleme mit Leistungsverlust etc. zeigten.
Gruß
Christian
Hallo,
ich habe den 508 mit 155THP. 4.000KM Null Probleme.
Ich fahre auch nur so ca. 12.000KM im Jahr und auch relativ viel Stadt.
Da rechnet sich der Diesel nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass der Diesel für Kurzstrecken noch weniger geeignet ist, als der Benziner.
Ich hatte davor einen 308SW mit dem 150 THP.
Auch wenn dort einmal die Steuerkette wegen gelegentlichem Ruckeln beim Beschleunigen getauscht werden mußte,
habe ich mich dennoch für den 156THP im 508 entschieden, denn: Der THP ist um 1600,- billiger als der FAP165, kostet nur 92,- Steuern im Jahr, bei ähnlichen Fahrleistungen und sehr moderatem Verbrauch!
Ich habe keinen 508, sondern vor 3 Monaten einen 308 gekauft ...
mich haben die Beiträge zum THP-Motor auch erschrocken, dann dachte ich mir, dass es so schlimm nicht sein kann ... andere Hersteller, andere Motoren, findest Du genauso viele Beschwerden im Netz.
Also einen Jahreswagen 308 150 THP gekauft mit 23.000 km auf der Uhr, Bj. 05.2010.
Den Verkäufer noch gefragt, zu Problemen mit dem Motor ... "das sei inzwischen behoben"
-denkste, wenn man den 308er Beitrag hier zu dem Thema mal über 165 Seiten gelesen hat ... der Motor macht selbst als THP 155 noch die gleichen Probleme.
Und wie ich nach 8.000 km mit meinem 150 THP im 308, also 31.000 km gesamt, nun erfahren musste ... es betrifft selbst noch 2010er Fahrzeuge.
Spaß macht der Motor wie die Hölle, der geht und geht, nicht zuviel treten, sonst schluckt er wie nix gutes, aber bei sanfter Fahrweise sind selbst 6,0 l/100km drin ... ein Spaßmobil für mich ... wenn er denn läuft, momentan bekommt er eine neue Steuerkette.
Wenn Du eh nur 1000 km im Monat fährst ... reicht dann nicht ein VTI 120?
Und wenn auch hier die ersten sehr positive Erfahrungen machen ... bei km-Stand 10.000 sind die wenigsten THPs defekt ... aber ab 20.000km gehts gern mal los.
Habe aber auch einen Kollegen, der fährt nen 207 150 THP seit 4 Jahren ohne Probleme.
Also Dir viel Glück und viel Spaß
Das könnte dich auch interessieren: