Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Probleme nach Kartenupdate auf dem RT6 WIP NAV+

buck-r 21.07.2013, 12:54
hallo zusammen,

nachdem ich hier im forum gelesen hatte, dass man das kartenupdate von navteq auch ohne ein vorheriges upgrade der firmware ausfuehren kann, habe ich das getan. (aktuelle firmware ist 2.20)
zunaechst lief auch alles so, wie es im forum / navteq handbuch beschrieben war. der USB stick mit den karten wurde erkannt, ich waehlte deutschland zum aktualiseren aus. der update prozess lief dann auch eine ganze weile bis der balken bei ca. 65% stehen blieb (in etwa unter dem Y von GERMANY --> die bezeichung die unter dem update balken steht). nach ca. 5 min sprang der balken dann auf 100%, das system rebootete und dann kam eine meldung "Check in Progress", diese verschwand dann nach ca. 2 min und dann kam die meldung "Bitte legen sie die Navigations CD ein".
Nun kommt das kartenupdate allerdings von NAVTEQ nicht als CD sondern als USB stick. also habe ich den stick gezogen und neu gesteckt mit dem ergebnis, dass der stick nun mit der meldung "medium nicht lesbar" gar nicht mehr erkannt wird. ein reboot des RT6 brachte leider auch kein erfolg. die karten werden nicht gelesen und beim starten des systems wird jetzt immer erst mit "Check in Progress" geprueft bis dann die meldung "Bitte Navigations CD einlegen" kommt. auch der USB stick wird nicht erkannt, so dass ich auch nicht die karteninstallation nochmal anstarten kann.
meine frage: kann man das system irgendwie zurueck setzen und das kartenupdate erneut starten ggf. cheatcode....? da nun dieses update so schief gegangen ist, traue ich mich auch nicht das firmwareupdate nachtraeglich auszufuehren...
ideen?
Nightwalker72 21.07.2013, 13:03
Ich habe fast das Gefühl das der Stick ne Macke hat, ich würde mich an Navtec wenden,

denke Sie werden einen neuen schicken und dann sollte das mit einem weiteren Versuch hin hauen.

Gruß Night
buck-r 21.07.2013, 13:14
Ja, macke am stick hatte ich auch vermutet, allerdings wurde er ja erst erkannt und nun nicht mehr. Ich werde auf jeden fall bei navteq nachfragen allerdings hatte ich mich ja nicht an deren prozedure gehalten erst die firmware zu updaten.. nicht, dass die mir deswegen den support verweigern :?
Dachte evtl. Hat ja jemand heute schon die gleichen erfahrungen gemacht und kann mir evtl. Noch nen anderen tipp geben...
Nightwalker72 21.07.2013, 13:19
Tja, ggf. bekommste das neue Firmwareup drauf und danach versuchste nochmal die Karten zu uppen, vielleicht liegts doch nur daran, glaub es aber eher nicht.

Wie wir aber alle wissen.... Glauben heißt nicht wissen :roll:
albelch 21.07.2013, 19:02
Kannst Du den Stick am PC auslesen? Dann Daten auf einen anderen Stick umkopieren und mit den die Installation versuchen?
buck-r 21.07.2013, 20:07
stick laesst sich am PC problemlos auslesen und umkopieren. FM beim navi ist abwecheselnd entweder dass der stick nicht lesbar ist oder dass der stick keine gueltige multimedia datei beeinhaltet.
gibt es irgendeinen cheat code um das ganze system auf factory default zu setzen oder macht dass das firmwareupdate auf 2.21 mittels der CD auch?
albelch 22.07.2013, 06:39
Dann liegt es nicht am Stick. Da hilft wohl nur der Weg zum Freundlichen.
buck-r 31.07.2013, 21:32
update, den weg zum habe ich mir gespart und einfach mal die 25€ poenalen die navteq androht, wenn man ein produkt unberechtigt als beschaedigt zurueck schickt, riskiert. siehe da, neuer stick und alles laeuft super...