Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Fehler beim Update von RT6 auf Wip Nav+

Al Budy 20.06.2014, 14:48
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein Problem mit dem Update auf meine WIP Nav +. Nachdem ich die Software CD in Version RT6 2.21A eingelegt habe läuft das Navi überhaupt nicht mehr. Immer wieder wird nach circa 30 Minuten im Bildschirm angezeigt, dowload ready und nach einigen Sekunden der Fehlerhinweis "Error during flasher loading" restart in 5 sec....und zieht sich die CD permanent wieder ein.

Ich muss dazu sagen, dass vor dem Update, das Navi Probleme mit dem Speichern von Daten hatte. (Standorte, Routen, Telefonbuch etc. wurden mit jeder Zündung gelöscht)

Leider habe ich das Fahrzeug erst vor 3 Monaten gekauft und es war keine Software-CD onboard, sodass ich nicht weiß, wie ich ggfs. auf die alte Version zurücksetzen könnte.

Dank euch jetzt für die Unterstützung, da mein Freund mit dem Löwen auf der Brust heute auch ratlos zunächst die Batterie abgeklemmt hat und das über das Diagnosegeräte die Fahrzeugsteuerung zurückgesetzt hat.....zwecklos...Navi bleibt stumm und ohne Bild.:-(
beaner 20.06.2014, 18:37
Wie alt ist das Fahrzeug denn (Baujahr/EZ)? Die Software 2.21A ist meine ich schon ziemlich alt, 2.3x (ich meine 2.37) wäre die aktuelle Version für die Hardware der ersten Generation. Bei neueren Geräten geht die Software ab 2.7x los. Neue Software auf altem Gerät und umgekehrt funktionieren natürlich nicht.

Lösungsansatz: CD mit der aktuellen passenden (!) Version besorgen und updaten. Wenn es dann immer noch nicht geht -> Gerät tauschen lassen (wenn du noch Garantie hast, sonst erstmal weitersuchen).
Al Budy 21.06.2014, 15:49
Hallo beaner,

mein 508er ist BJ 2011. Wir haben jetzt versucht die Version 2.37 in der Niederlassung aufzuspielen. Auch hier leider die Fehlermeldung nach dem Laden "error during flasher loading" ...hab jetzt einen Termin, wo sehr wahrscheinlich das Navi auf Herz und Niere überprüft wird...Danke noch mal für die Info. Scheint ein Defekt am Gerät zu sein. Garantie ist natürlich nicht mehr vorhanden.
beaner 21.06.2014, 16:34
Was mir noch einfällt: Im Thread zum RT6 hat auch jemand sein Gerät von der werkseitigen 4GB-Speicherkarte auf eine schnellere und/oder größere Umgerüstet. Da das Siegel da eh schon gebrochen ist: eventuell kann er dir ja eine Kopie seiner Speicherkarte zukommen lassen. Wenn man die auf deine Speicherkarte überträgt, müsste das eigentlich wieder gehen. Die Speicherkarte stellt meines Wissens ja die "Festplatte" dar.

edit: Das hier ist der Thread: http://www.peugeotboard.de/threads/4...arte-mgl-Test?
Al Budy 26.06.2014, 13:23
Danke beaner....Habe mir die Anleitung angeschaut. sieht ja nicht so kompliziert aus. Lediglich bei der Speicherkartenkennung verließen Sie mich. kannst Du mir die Kopie der Speicherkarte zukommen lassen, so dass ich die 8GB Karte erstellen und einsetzen kann?