Peugeot 508 Forum
RXH, Hybrid funktioniert nicht mehr
so, nun hat es meinen Löwen auch erwischt...
Hybrid funktioniert nicht mehr richtig. Motor stellt bei Stillstand oder langsamer Fahrt nicht mehr ab. Fahren im "ZEV" Modus ist nicht mehr möglich. Batterie wird noch geladen und beim Anfahren hilft der Hybrid auch noch mit.
Nachdem nun die aktuellste Software eingespielt wurde, Sensor, Ventil und Pumpen gewechselt wurden funktionierte er genau einen Tag lang, nun steht er wieder beim Freundlichen.
Anscheinend ist meiner aber nicht der einzige mit diesem Problem da zur gleichen Zeit ein weiterer RXH mit den selben Problemen dort in Behandlung ist.
Hat jemand bei seinem Hybrid das selbe Problem?
Falls ja, was war die Ursache?
Danke für Feedbacks
Hi, danke für die Info. WIeviel KM und wie alt?
Hmm... hab mal auch in französischen Forums geschaut, da ist nicht´s erlesbar. Hast du eventuel auch eine Meldung im Bordcomputer? Oder sind es nur die beschriebenene Symptone?
Nur so eine Idee: Wenn der DPF zu ist, zeigt der Wagen genau das Verhalten. Normalerweise eben nur für 45 Minuten oder so, bis der DPF heiss genug für Abbrand ist.
Ich habe mich schon immer gefragt, was passiert, wenn alle Fahrten die man macht kürzer als ca. 20 Minuten sind. Dann wird der Wagen nie heiss genug.
Frage also: Kann es sein dass du in letzter Zeit nur Kurzstrecke gefahren bist?
P.S. Mein Wagen ist offenbar ähnlich alt wie deiner ich habe aber schon 35 T runter.
Guten Morgen zusammen
Danke für eure Feedbacks.
Ich durfte meinen Wagen nun wieder abholen.
Anscheinend war es beim 2. mal nur eine durchgebrannte Sicherung.
Hoffe nun, dass ich wieder einen rundum funktionierenden rxh fahren darf.
Wünsch euch allen einen schönen Tag
Übrigens, der 2. rxh der zur gleichen Zeit in der Werkstatt stand hatte auch ein Hybridproblem
dass jedoch anders gelagert sei. Mehr wollte mir der Freundliche jedoch nicht sagen...
Das könnte dich auch interessieren: