Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
Keyless Entry Fahrertür funktioniert nicht mehr
Peugeot 508 Forum
Keyless Entry Fahrertür funktioniert nicht mehr
Hallo liebe Peugeotfreunde,
seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Peugeot 508 SW Allure. (Baujahr 6/2013)
Leider habe ich seit kurzem das erste Problem wie man am Threadtitel unschwer erkennen kann.
Der Keyless Entry funktioniert bei allen anderen Türen und beim Kofferraum weiterhin einwandfrei.
Nur die Fahrertür hat das Leiden.
Hatte dieses Problem schon jemand?
Wo kann das Problem liegen? Und was könnte man dagegen unternehmen?
Mfg
Matz
Moin Matz,
Problem ist bekannt.
Suchfunktion benutzen.
Ansonsten,eine Werkstatt aufsuchen und reparieren bzw.austauschen lassen.
Gewährleistung bzw.Garantie (Bj.06/2014)
Mfg
MikeHH
Neben dem defekten Steuergerät kann es auch einfach an Nässe oder am Dreck (im Winter) liegen. Wenn die Sensorflächen über längere Zeit durch Wasser oder Salz "strom bekommen" (das System funktioniert ja etwa wie ein Touchscreen), schalten sich die Sensoren an der betreffenden Tür ab.
Ist bei mir Nach 1 1/2 Jahren auch nicht mehr gegangen.
Wurde in der Werkstatt ausgetauscht.
Bei mir fing es mit der hinteren Beifahrertür an. Mal ging sie mal nicht. Nach einem halben Jahr ging dann Garnichts mehr wurde zum Glück auf Garantie getauscht.
Wie gesagt ist es bei mir ausschließlich die Fahrertür. Und diese funktioniert NIE. Alle anderen Türen funktionieren weiterhin einwandfrei. Ich werde mich demnächst auf den Weg in die Werkstatt machen und euch dann berichten was der Fehler war.
Hallo matz,
ich bin mal gespannt, ob du dein Problem bereits gelöst hast. Mich würde auch sehr interessieren, wie du das Problem losgeworden bist.
Mein Schwager hat neulich das Problem an der Backe. Er war bei der Werkstatt seines Vertrauens, und da wurde er auf das Smartphone sensibilisiert. Es mag sein, dass der ZEO-Schlüssel nicht zu nah am Smartphone liegen kann, bei dem WLAN eingeschaltet ist. In solchen Fällen kann es zu den Störungen kommen und Keyless geht nicht.... Das finde ich zwar komisch, aber man muss alles in Betracht ziehen.
Das könnte dich auch interessieren: