Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
RT6 - Berechnungskriterien: Gebührenpflichtig
Peugeot 508 Forum
RT6 - Berechnungskriterien: Gebührenpflichtig
Hallo zusammen,
war in der Schweiz unterwegs und wollte nicht über die gebührenpflichtige Autobahn fahren.
Habe im Navi das entsprechende Häkchen bei "Gebührenpflichtig" entfernt.
Ich dachte, damit läuft die Geschichte - aber falsch gedacht. Er hat mich trotzdem immer wieder auf die Autobahn navigiert!!
Habe ich da was falsch verstanden? Hat jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht?
RT6 SW ist: 2.37.A.2.
Grüßle
ColdM
Damit verhinderst du nur explizite Maut-Strecken, vignettenpflichtige Straßen fallen nicht in die (Peugeot-)Definition von "Maut". Ist blöd, kann man aber leider nicht ändern.
Für mich stellt sich das anders dar. Auf dem Foto ist einmal die schnellste Route angewählt (also bejaht) und auch gebührenpflichtige Strecken sind angewählt (also auch bejaht).
Du willst die schnellste Route fahren und hast dies daher makiert - ebenso willst du gebührenpflichtige Straßen benutzen und hast dies auch markiert.
Es steht ja nicht da "keine gebührenpflichtige Straße" - dann müsstest du es auswählen.
Nach meinem Empfinden müsste daher der Haken bei gebührenpflichtig entfernt sein, um nur über kostenlose Straßen gelotst zu werden.
ciao Maris
Aber Kollege ColdM schreibt, er hätte das Häkchen entfernt. Vielleicht ist das photo diesbzüglich ein wenig irreführend.
@Rhodosm: Ansonsten hast du mit deiner Erklärung naürlich recht.
Tschö
Nils
Hallo Rhodosmaris,
lass dich bitte nicht von meinem angehängten Bildchen verwirren. Es sollte nur unterstreichen, von welchem "Gebührenpflichtigen" Häkchen ich spreche. Ich habe es in der Schweiz entfernt gehabt !
Grüßle
ColdM
Leute ihr redet vom RT6!
Lohnt sich gar nicht. Was immer ihr an Sonderlocken wollt: Kann das Dingen sowieso nicht. Es gibt z.b. NULL Möglichkeit Autobahnen zu vermeiden, egal ob mit oder ohne Vignette.
Moin,
Das Problem besteht schon seid RT3 mindestens! Leider... Ich kann es auch nicht verstehen , die Logik dahinter.... Aber so ist es & die erklaerung von Beaner ist richtig.
Oh..ich hab den Text tatsächlich nur überflogen und mich zu sehr auf das Foto konzentriert. 
Schon komisch,daß Peugeot in eine Geräte nicht die gleichen Funktionen inegriert. Das WipCom3D beherrscht das vermeiden von Autobahnen, gebührenpflichtigen Straßen, Tunnel und Fähren.
Soweit ich es beurteilen kann, funktioniert das auch.
ciao Maris
Das WipCom3D ist von Blaupunkt, das RT6 von Magneti Minarelli - das dürfte der Knackpunkt sein. Das WipCom3D hat aber auch so seine Macken, zumindest hatte ich bei ner Probefahrt mit dem RZC direkt einen Neustart während der Fahrt - das RT6 hat das bisher bei mir noch nicht gemacht 
Warum man die Funktion nicht mal implementiert ist aber absolut unverständlich, da es sich hier um eine reine Softwareanpassung handelt. Aber man bekommt ja elementarere Dinge nicht hin (meins hängt öfter mal kurz, wenn es mit Berechnen mal wieder nicht hinterher kommt) - zum Glück finde ich mich auch ohne Navi zurecht.
Für mich persönlich auch komplett unverständlich, warum der 508 (sogar als GT) das irgendwie schlechtere Navisystem bekommen hat. Aber ich bin auch kein BWLer in der Autoindustrie. Wenn ich das wäre, hätte ich bestimmt eine bestechend logische Erklärung.
Lassen wir das, ist mit Sicherheit hier schon diskutiert worden.
Trotzdem schönes Wochenende.
P.S: immerhin ist die Darstellung der ganzen Instrumenteneinheit ganz schön. Finde ich zumindest. Was brauche ich also sinnvolle Funktionen
oh, beaner war schneller: Blaupunkt, also teurer...
Das könnte dich auch interessieren: