Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Radio 508

mike1977 02.05.2014, 14:59
Hallo zusammen,

mein Vater und ich haben uns nun jeweils einen 508SW zugelegt. Beides Direktionsfahrzeuge von Peugeot Wien - er einen 140 PS HDI Allure SW, EZ 03/13, ich einen 115 PS e-HDI Professional Line (EZ 10/13). Beide haben wir Probleme mit dem Radio. Mein Vater hat den USB Stick vom 308er (EZ 04/12) beim 508er angesteckt und siehe da - der 508 erkennt die Dateien nicht (im 308er hat der Stick einwandfrei funktioniert) - er zählt die ersten 25 Lieder durch (ohne sie auch nur anzuspielen) und schreibt dann eine Fehlermeldung. Mein 508er erkennt zwar "meinen" Stick, zählt dort aber die ersten 91 Lieder durch und fängt beim 92. zum Spielen an (alles von m4 auf mp3 umgewandelte Lieder von iTunes) - der von meinem Vater kommt bei meinem Stick nicht mal soweit. Allerdings spielt mein 508er die m4 Dateien von meinem iPhone. Was mache ich falsch???

2. Frage: Meine Eltern haben ein Samsung Handy (noch mit Tasten). Wenn wir es mit der Freisprecheinrichtung verbinden möchten, müssen wir jedes Mal am Handy die Verbindung und die Synchronisierung der Kontakte bestätigen. Mein iPhone 5S verbindet sich immer automatisch. Hat jemand eine Idee? Danke!

LG aus Vösendorf
Michael Rose 07.09.2014, 15:11
Hallo, durch diverse Selbstversuche habe ich mehrere Sachen festgestellt. Zum einen eine allgemein bekannte Sache, Dateienanzahl pro Ordner maximal 99. Dann was entscheidenes. Die Lautstärke der MP3-Files. Diese ist bei Aktuellen Titeln sehr Dynamisch und bewegt sich so um die 100. Dies ist für das blöde Ding zu hoch.
Ich habe jetzt alle Titel mittels MP3-Gain auf 92 runtergesetzt und siehe da, alle Titel werden sowohl angezeigt und auch abgespielt.
Ich hoffe, ich konnte helfen
timothea 07.09.2014, 16:29
Hallo mike1977,

Das RT6 mit USB Sticks bietet ziemlich viel Frustpotenzial. Ich habe mich für den Kauf eines iPod Nano entschieden (ca. EUR 170). Damit gibt es in Zusammenhang mit dem RT6 absolut keine Probleme. Die Entscheidung wurde noch erleichtert, da ich alle meine Musik in iTunes verwalte und sehr viel mit Titellisten arbeite. Also ich würde wieder diesen Weg gehen.

Gruss
Timo
OnkelTom27 08.09.2014, 16:38
Zitat Zitat von Michael Rose Beitrag anzeigen
Hallo, durch diverse Selbstversuche habe ich mehrere Sachen festgestellt. Zum einen eine allgemein bekannte Sache, Dateienanzahl pro Ordner maximal 99. Dann was entscheidenes. Die Lautstärke der MP3-Files. Diese ist bei Aktuellen Titeln sehr Dynamisch und bewegt sich so um die 100. Dies ist für das blöde Ding zu hoch.
Ich habe jetzt alle Titel mittels MP3-Gain auf 92 runtergesetzt und siehe da, alle Titel werden sowohl angezeigt und auch abgespielt.
Ich hoffe, ich konnte helfen
Hallo Michael,

Danke für den Selbstversuch. Auf so eine "blöde" Idee muss man erst mal kommen! Danke für den Tipp.

Gruß
Onkel Tom
beaner 08.09.2014, 17:52
Daran hab ich nie gedacht. Aber jetzt weiß ich auch, warum ich keine Probleme hatte. Da mir meine Musik auf den unteren Lautstärkestufen zu laut ist, habe ich die für´s Auto auf 89dbA (MP3Gain nutze ich dafür schon lange) runtergesetzt.
mike1977 12.09.2014, 09:26
Ich arbeite auch mit iTunes und habe festgestellt, dass es ein eigenes Programm gibt, um diese "versteckten Dateien" zu entfernen. Seitdem funktioniert es weit besser. Dennoch passiert es immer wieder, dass ein Titel nicht zu Ende gespielt wird oder nach Abhören des Verkehrsfunks das Lied neuvon Anfang an gespielt wird, obwohl bei Minute 2 irgendwas unterbrochen wurde. Lustigerweise beginnt dann aber die Zeitmessung nicht bei 0:00 sondern läuft weiter - und bricht beim Zeitende einfach ab, obwohl das Lied noch nicht fertiggespielt wurde. Neueste Software ist drauf, lt. Peugeot bringt ein Radiotausch auch nichts. Ist halt einfach ein Klump! Allerdings traurig für diese Preisklasse!
Leon² 12.09.2014, 09:51
Wie heißt das Programm das die versteckten Dateien entfernt? Wo gibt's das? Welche versteckten Dateien sind das eigentlich, und wo liegen die?
Grolli3 12.09.2014, 16:32
Ich glaube eher das mp3gain nur die Kompatibilität wieder herstellt.
mike1977 12.09.2014, 20:55
Blue Harvest - entfernt die Dateien, die das Radio mit ._. anzeigt. Kann auch über App Store bezogen werden.