Wolfgang1973
04.05.2011, 09:27
Hallo Forum,
ich habe seit einem Monat einen 508 SW mit WIP (keine Navi) Radio + Bluetooth. Beim Benutzen der Funktionen sind mir mehrere Fehler aufgefallen, die ich auch schon an meinen Peugeot-Händler weitergegeben habe. Anscheinend gibt es keinen klaren Feedback- und Rollout-Kanal, wo man mitbekommt, was mit einer neuen SW-Version verbessert wurde. Deswegen poste ich das hier. Falls Ihr bei Eurem Fahrzeug das Problem nicht habt, dann werde ich mal bei meinem Händler einen SW-Update anfordern. Zuerst was gutes: Mein erster Eindruck von der Soundqualität (ich habe keine JBL-Boxen) war eher schlecht. Es scheint aber so, daß das Radio lernt und nach einiger Zeit besser klingt (ARKAMYS? - oder man gewöhnt sich dran8-))
Nun die Radio-Fehler, die ich bei meinem Fahrzeug sehe:
1. Bei der Bluetooth-Verbindung kann man angeben ob man auch Audio-Streaming möchte. Durch das deaktivieren dieser Funktion kann man schneller durch die verschiedenen Quellen schalten. Leider ist die Einstellung beim nächsten Starten des Autos wieder vergessen.
2. Beim Abspielen der MP3s von USB kann man Random-All-Play benutzen (laut Anleitung nur möglich bei max. 999 Titel). Wenn man den gleichen USB-Stick ein zweites Mal mit Random-All abspielt, werden exakt die gleichen Titel in genau der gleichen Reihenfolge abgespielt.
3. Wenn MP3s nach Künstler sortiert sind, ist kein Random All möglich.
4. Wenn nach Künstler sortiert, dann erscheint der gleiche Künstler mehrfach (manchmal 10*) in der Liste obwohl das ID3 Tag die exakt gleiche Schreibweise hat. ID3 tags unterscheiden sich nur im Titel.
5. Frage: DAB. Wo sehe ich daß ich einen Sender über DAB höre? Einstellen kann ich ja nix am Radio.
Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?