mili988
08.07.2012, 23:05
Hallo,
hab meinen 508-er seit Sept 11 und bin eigentlich total zufrieden, aber in letzter Zeit fielen mit einige Probleme auf. Nun bitte ich euch um Rat, was es sein könnte??
1.) Fahre ich, sagen wir mal, eine zeitlang auf der Bundesstraße konstant dahin mit 90km/h bzw mit 2000-3000 Umdrehungen, am bestem mit Tempomat, dann vermerke ich rechts vorne ein Pfeifen im Motorraum. Wie gesagt, es tritt eigentlich nur auf, wenn ich konstant die Geschwindkeit halte und zwischen 2000-3000 Umdrehungen mich befinde. Der freundliche fuhr mit mir einige Runden, konnte aber nichts lokaliseren, er meint, dass dies vom Differential kommt und dies normal sein. Manchmal kann es aber sehr störend sein, und kann mich aber nicht erinnern, dass dies so laut war, als das Auto gekauft wurde. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?!?!
2.) Seit gestern passiert ein weiteres Problem, und zwar, wenn ich den Motor anstarte klopft der Motorraum ziemlich laut, zuerst im linken dann im rechten Bereich, immer abwechseln. Sogar während der Fahrt ist das Klopfen zu verzeichnen. Wenn ich den Motor abdrehe und neu anmache, hört es auf. Was kann das bitteschön sein? Hab echt Schiss, dass etwas passiert.
Ich habe eine Optiway Plus Garantie, daher nehme ich an, dass dies repariert wird, aber ich bin einfach mal neugierig. Hat der 508 echt soviele Probleme bzw. fuhr ich schon einige andere AUtos, aber es ist ja schlimm wenn nach ca 6000km Probleme auftreten...
LG Danke für die Infos...