Peugeot 508 Forum
Geräusch hinten rechts
Hallo zusammen
bei meinem 508 SW (2.0 HDI Allure 163PS Automat)höre ich hinten rechts ein sehr mühsames Geräusch. Vorallem wenn die Strasse uneben ist. Habe festgestellt, dass nicht nur ich dieses Problem habe. So sind auf den italienischen wie auch auf dem holländischen Forum div. Einträge aber niemand hat bis jetzt eine Lösung. Hat jemand von euch auch dieses Geräusch im Auto? Wenn ja was ist die Lösung? Besten Dank.
Toni
Reden wir hier von einer Art quietschen oder Knaren?Habdas auch hinten rechts aber eigentlich nur wenn es kalt is und der Innenraum noch nicht beheizt...
Dito.
Hatte meinen SW deswegen gerade erst in der Werkstatt, aber es wurde nichts gefunden.
Als mögliche Ursache wurde die Heckklappe neu justiert. Kann aber i. A. noch nicht sicher sagen, ob's wirklich was gebracht hat.
Gruß gidditsch
Ich hab schon mal dran gedacht ob es eventuell das Gitter (Netz) im Kofferraum is oder das Rollo, das die beiden Sachen nicht richtig in der Halterung drin sitzen oder ähnlich. Werde es mal bei Gelegenheit ausbauen und mal vergleichen.
Moin, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es die Kopfstütze hinten rechts. Die hatte etwas Spiel, wenn die ein Stück rausgezogen war.
Hallo Freunde,
Bei meinem 1,6 e-hdi, Buissnis Ausstattung EZ 06/11, 7500KM, habe ich auch das selbe Problem. Undefinierbare Geräusche hinten rechts, bzw. auch manchmal vorne rechts, tritt aber nur bei stärkeren Fahrbahn unebenheiten auf, ist aber auch teilweise Witterungsabhängig.
Treibt mich schon fast zur Verzweiflung, habe schon alles mögliche probiert: Kofferraumabdeckung überprüft, seitlich herausnehmbare Kofferaumfächer, Trennwand unter dem Kofferraum ( Trennplastik bei der Mulde unter der Boden Abdeckung)´alles rausgeräumt usw....
Alles mit Silikonöl bearbeitet, fast schon den ganzen Kofferraum.
Bist jetzt leider alles vergebens, hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Was kann das sein?
Gerauch klingt, als sei vielleciht irgendwas locker, oder es fliegt irgendie was herum.
Kann wegen Arbeit leider erst mitte Jänner wieder in die Wekstatt, und dieses Geräuch geht mir sowas von auf den Sack!!:-x
Dank im vorraus für eure Tips.
Gruß Karl aus Salzburg
Die gleiche Prozedur habe ich auch durchgemacht.
Absolut alles ausgeräumt und demontiert - hat aber auch nix genutzt.
Selbst die Werkstatt konnte nichts konkretes finden.
Die Justage der Heckklappe hatte auch nichts gebracht.
Kurioserweise treten die Geräusche oberhalb von 10°C bei meinem SW nicht auf.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Geräsche aus dem Bereich der Heckschürze kommen.
Wenn man von unten im Bereich des rechten Radkastens nur leicht gegenschlägt, höre ich das Klappern auch.
Vielleicht sind da irgendwelche Spaltmaße zu gering oder eine Verstrebung schlägt an?!
Möglicherweise hängt's ja auch mit der AK zusammen, die nachträglich von Peugeot verbaut wurde.
Werde demnächst nochmal in die Werkstatt fahren...........
habe das gleiche Problem. Immer wenn es kalt ist und man über einen oder mehrere Unebenheiten fährt, ist das Geräusch da. Hatte erst vermutet, es hängt mit dem Sportfahrwerk zusammen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Heckschürze auf der rechten Seite nicht mehr 100% ig mit dem Fahrzeug eben ist, sondern ca. 2mm raus steht. Ist aber keine Beule oder Kratzer dran, also keine Fremdeinwirkung....
Wenn das Auto warm ist, verschwindet das Geräusch.
Hallo Leute,
als ich neulich Nachts bei ca. 0°C Außentemperatur und kaltem Fahrzeug über eine unebene Straße gefahren bin, hatte ich auch ein Knarzgeräusch von hinten rechts oben. Konnte es schnell lokalisieren: bei ziehen am Haltegriff hinten rechts am Himmel ist das Geräusch weg. Bringe mein Auto morgen mit einer ziemlich langen Mängelliste in die Werkstatt und bin mal gespannt, was die Kollegen da in den Griff bekommen.
Viele Grüße
H.
Hallo,
Geräusch besteht bei mir seit dem Wechsel von Sommerreifen (Alus) auf Winterreifen (Stahlfelgen). Hab mir Zierblenden aus dem Auto Zubehörmarkt geholt, vielleicht liegt´s ja an denen, mal ausprobieren, ansonsten keine Ahnung mehr was ich noch probieren könnte.
Gruß
Karl
Das könnte dich auch interessieren: