Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Peugeot streicht 8000 Stellen

Ingol 13.07.2012, 11:00
Ich finde es schade, dass es PSA zur Zeit so miserabel geht Sie haben in den letzten Jahren soviele tolle Autos entwickelt. Top Design ... und Qualität auf 'nem ordentlichem Niveau.

Als Besitzer eines PSA-Fahrzeugs hört man solche Nachrichten nicht gerne. Dennoch möchte ich es euch nicht vorenthalten >

http://www.focus.de/finanzen/news/autob ... 80845.html

Bin bespannt wie sich solche Schritte auf die Zukunft des Unternehmens auswirken.
merlin99 13.07.2012, 11:17
Damit ist es besiegelt Entweder kauf ich mir nun garkeinen Peugeot mehr, oder erst wenn wirklich im Opel Werk gebaut wird.

Mein 407er ist eine Katastrophe was Zusammenbau angeht... (Fehlende schrauben, nicht richtig verlegte Kabel....) - d.h. menschliches Versagen.
macsli 13.07.2012, 11:35
Glaube nicht dass Opel die besseren Autos baut
Frick 13.07.2012, 11:47
Zitat Zitat von macsli
Glaube nicht dass Opel die besseren Autos baut
denke nicht dass merlin damit meinte er kauft einen Opel, sondern wenn der PUG 508 im Opelwerk gebaut wird!

finde es auch schade, da ist man Weltweit an der 8. Stelle der Automobilkonzerne und muss leider Stellen streichen :cry:
wenigstens ist der PSA Konzern noch vor Mazda, BMW aber selbst die anderen streichen einfach Jobs um mehr Profit zu erzielen :cry:

lg
Rostigernagel 13.07.2012, 15:10
........das Werk in Paris soll doch auch dichtgemacht werden. (gestern in den Nachrichten gehört)
Ich bin mal ehrlich: ich hatte auch die möglichkeit mir einen anderen PUG zuholen.(als meiner versagte)
Habs aber nicht gemacht....die neueren sind zu teuer und machen zu viele Probs......
Und die Alten sind meißt runtergerockt und machen deshalb die probs.
Ich wollte diesmal nen schönen 106,306,205,406 was altes eben da diese wenigsten was taugen.
Warum nicht? grund steht oben.
allein die vielen Probs. mit dem THP haben mich abgeschreckt. Bleibt also ein Diesel(*schwärm*)
dafür fahre ich zu wenig.....unterhalt deshalb zu teuer.

Fazit: die alten sind nicht mehr so zuverlässig(verständlich)
Und die neuen erst recht nicht....zumahl Verarbeitung/fahrverhalten/Motor/aussehen mir einfach nicht gefallen wollen.
Doch es gibt einen 508....aber viel zu teuer.....den wenn dann richtig mit nem Starken Diesel.

Ehrlich gesagt, so gern ich PUG auch mag (besonders meinen Leider stillgelegten 106er), Wundert es mich Überhaupt nicht das es so weit kommen musste......und bei OPEL wirds auch nicht besser.
Die anderen Auto marken sind da auch nicht besser geworden. VW/OPEL(bezüglich rost schon)/Ford(focus diesel *schwärm*)Nissan/KIA etc.
Schlimmste ist zurzeit DACIA....erst ne geile werbung machen und dann solche Preise. @marketing abteilung: seit Ihr noch ganz Knusper? das auto sollte sich angeblich jeder leisten können!
Qube 13.07.2012, 16:39
Kann ich nur bestätigen. Die allgemeine Qualitätsanmutung nimmt (teils deutlich) ab und es wird immer mehr Plastik (Klavierlack) verbaut. Ich finde die Modelle ähneln sich auch zu sehr.

Bis auf den RCZ finde ich kein Modell aus der aktuellen Serie interessant. Mit ein Grund warum mein nächster auch kein Peugeot mehr wird wenn sich bis dahin nicht etwas ändert
Puma83ofc 14.07.2012, 07:30
Wer behauptet bei den aktuellen Peugeot gibt es nur Probleme sollte vielleicht ein zweites mal genauer hinsehen. Der 508 ist ein qualitativ hochwertiges Auto zu einem vernünftigen Preis im Gegensatz zur Konkurrenz. Nach fast 18.000 km nicht ein einziges Problem gehabt.Wer in dieser Liga nicht mitspielen kann / möchte, für den bleibt der neue Peugeot 208. Ebenfalls ein qualitativ hochwertiges Auto, es würde mich wundern wenn es damit ernsthafte Probleme gibt. Ein Montagsauto kann man bei jedem Hersteller erwischen, dass hat nichts mit Verarbeitungsqualität zu tun.
Rostigernagel 14.07.2012, 13:58
Mahlzeit,
Äh, Falsch! Keiner behauptet das es nur Probs. gibt. Für meinen geschmack treten die Probs. zu früh auf! Ich hoffe mal nicht das du dir auf 18.000km etwas einbildest......diese Laufleistung ist nichts.
Zumahl der 508 mir selbst sehr gefällt...aber der Preis ist nicht drin(bin arbeitnehmer ) und die Benziner scheinen nichts zu taugen.(gerüchte schrecken halt auch ab).
Also kommt bei nem 508 nur ein schöner Diesel in Frage.....Ich kann mir weder den 508 noch den diesel leisten.
Der 208? nagut seiten ansicht toll!wirklich! Die front und heck=neee lass mal.
Alle anderen grinsen mir zu sehr....207/308usw. Naja der Partner ist noch ne idee, nur arbeite ich nicht mehr auf dem bau.
Vergleich mal die alten Autos mit dem heutigen Spielzeugen: bei meinem PUG(106) Klappert NICHTS,Rostet nur am hinteren radlauf,und der motor zickt rum.Aufgepasst: nach 21JAHREN!.....alles klar?
Wetten das kein modernes auto solange hält?

Auch wenn ich sehr an PUG hänge, kann ich nicht wirklich besonderes finden was andere auto marken nicht haben...du etwa?

Doch ein Lob gibts von mir: die Diesel von PUG sind wohl genial.
508_SW_GT 14.07.2012, 17:28
Warum kann man sich als Arbeitnehmer keinen 508er leisten??

Andere kriegen es doch auch hin, mich mit eingeschlossen.
Bin sogar jetzt wieder glücklicher Besitzer 2 Pug.

Wo ein Wille auch ein Weg, ohne Kredit und Bank versteht sich.

Aber das Problem bei PUG kriegt das Unternehmen wo Ich tätig bin voll
zu spüren. PSA gehört mit zu unseren Hauptkunden, was Diesel/ Benzineinspritzsystemen geht.

Aber auch andere Konzerne aus Wolfsburg z.B. habe ihre Bestellung reduziert, um fast das gleiche
Kontigent wie PUG, aber das ja nicht groß in der Presse das die auch Prob ohne Ende grad haben.....

Also ich finde schon was. Der Preis ist Hammer. Vergleich mal den 508er.

Ich hab mich damals für VW Passat; Opel Insignia; Skoda Superb; Volvo V70; Citroen C5; Renault Laguna; BMW 5er; Audi A6 und Mercedes E
interessiert und verglichen. Der einzige wo da gefährlich herankam war der Skoda, der war günstiger, hat aber ein langweiliges Design.
Deswegen wurde es bei uns der 508er. Die anderen mhhh ja........
Rostigernagel 14.07.2012, 19:05
Zitat Zitat von 508_SW_GT
Warum kann man sich als Arbeitnehmer keinen 508er leisten??......
:lol:
Ich selbst arbeite im Osten(grund 1) in einem dorf bzw. halbstadt(grund 2) wohne aber iner größeren stadt (grund 3) arbeite als Anlagenführer...das ist zwar kein grund aber: ich wette mit dir das ich nichtmal im ansatzt so viel verdiene.
Bin ursprünglich Gelernter Maurer (kein abklatsch!) der beruf hatte sehr gefetzt....Firma Insolvenz
Jetzige firma fetzt genauso...und mein abgemeldeter pug darf da stehen. Nur deshalb bin ich dort und zum leben langts halt auch.....falls einer auf die idee kommen sollte zusagen das ich den job wechseln soll.

Wo ein Wille auch ein Weg, ohne Kredit und Bank versteht sich.
*zustimmm* nur hab ich kein Bock nur fürs auto arbeiten zu gehen...wegen sparen und so.
Wobei dieser spruch eher bei den rep. angesagt wäre....da nicht jeder mit einem gutbezahlten beruf gesegnet ist..........nein bin nicht blöd (realschulabschluss,geselenbrief, viele berufe ausgeübt,jetziger beruf seit fast 4 jahren, zertificate im bauwesen gemacht,und anderen kleinkram)
naja war ja klar das ausgerechnet dieser ausdruck von mir nen stein ins rollen bringt.

Aber auch andere Konzerne aus Wolfsburg z.B. habe ihre Bestellung reduziert, um fast das gleiche
Kontigent wie PUG, aber das ja nicht groß in der Presse das die auch Prob ohne Ende grad haben.....
hehe bei vw ist das schon normal :lol: und da ich zu den PUG "Freaks" gehöre juckts mich auch nicht was andere machen.
Also ich finde schon was. Der Preis ist Hammer. Vergleich mal den 508er.

Ich hab mich damals für VW Passat; Opel Insignia; Skoda Superb; Volvo V70; Citroen C5; Renault Laguna; BMW 5er; Audi A6 und Mercedes E
interessiert und verglichen. Der einzige wo da gefährlich herankam war der Skoda, der war günstiger, hat aber ein langweiliges Design.
Deswegen wurde es bei uns der 508er. Die anderen mhhh ja........
Sag ich nix gegen, für den Preis mag es sein....der508 gefällt mir auch sehr, wobei mir auch der Volvo zusagen würde.

Mir selbst ist es eben wichtiger das ein auto ein auto ist.....diesen ausstattungs mist kann der hersteller behalten.....elktr. fensterheber?wozu?Ich kann doch diese kurbel doch auch benutzen....fahrassistenten? Ich hab den Führerschein gemacht....usw.
Die sollten mal aufhören diesen sinnlosen mist zu entwickeln und endlichmal wieder was haltbares zu bauen......mal sehen wie der 508 in 21jahren aussieht

Ich bin ehrlich: 508 kann ich mir nicht leisten(selbst wenn ich will) und neuere billigere autos halten nicht mehr aus. Der Chevy lacetti ist leider das einzige was die beste option war. Klar von der ausstattung her bestimmt nicht......ABER DER FÄHRT IMMERNOCH! Zumahl das auto eher ne neuauflage von daewoo ist. (gleiche haltbare technik)

Ich selbst hoffe doch sehr das PUG die Kurve Kriegt.*hoff*

hehe was für ein Text*grins*