Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Peugeot 508SW JBL - Kontaktliste und iPod scrollen

defendergto 28.08.2011, 18:20
Hi zusammen,

habe seit ein paar Tagen endlich meinen 508SW und bin bis auf zwei drei Kleinigkeiten sehr zufrieden damit.

Die Sync meiner Handykontakte hat bis auf ein paar Kontakte wunderbar geklappt. Nur leider ist es sehr mühsam und teilweise nervig einen Kontakt auszuwählen, der weit hinten im Alphabet steht.

Muss dann entweder zig mal am Drehknopf scrollen oder die "Pfeil nach unten" Taste ewig oft drücken.

Hatte vorher den 407SW und hier konnte man auch alphabetisch scrollen. Gibt es hier einen Trick? Konnte in der Anleitung und auch über Google nix finden.

Selbes Problem tritt beim iPod auf. Wenn man zig Interpreten aufm iPod hat und z.B. ZZ Top hören will, sollte man bei kurzen Fahrten schnell mit dem Scrollen anfangen ;-)

Hoffe hier weiß jemand Rat!

Vielen Dank!

Gruß,
DefenderGTO
508GT 28.08.2011, 18:50
So weit ich weiß, gibt's keine Möglichkeit, einzelne Kontakte oder Musiktitel direkt anzuwählen. Wenn man sehr viele Kontakte hat und oft telefoniert, ist das schon etwas mühsam. Die Musik hab ich auf einem 8 GB USB-Stick und hab 5 Ordner mit Musikrichtungen angelegt und dort dann wieder so 5-10 CD's. Das geht eigentlich ganz gut, da ich meistens eine CD auswähle und dann höchstens mal Lieder überspringe und ansonsten lass ich das Teil machen was es soll: Musik abspielen. ;-)
ch243 29.08.2011, 20:02
Man muss hier mal ganz ehrlich sein. Was hier geboten wird ist absolut Mist. Das können andere wesentlich besser! Hier besteht absolut BEDARF AN NACHARBEIT!
JoeF 29.08.2011, 22:27
Hallo CH243,

hier muss ich 508GT beipflichten.
Ich habe meine ( bisher ) 10GB in einzelne Ordner unterteilt, z.B. alphabetisch.
Dann wähle ich den jew. Ordner und scrolle in in den paar Liedern, bis ich das Lied gefunden habe.

Ansonsten: spielen lassen. Ich muss im Auto keine DJ- Ambitionen ausleben und ständig was spezielles suchen. Ich will einfach Unterhaltung.

Aber Hand auf´s Herz: welcher Hersteller hat zu diesem Preis ein perfektes System im Auto verbaut?

Selbst das relativ teure Zubehörautoradio Kenwood BT-60 im Auto meiner Frau kann nicht nach Titel suchen, oder nach Genre sortieren.

Wenn´s mit einem Update noch kommt- schön, aber ich glaube nicht, dass sowas noch per Firmwareupdate eingespielt wird.

Das kostet den Hersteller zuviel Resourcen.

Gruß Joe
defendergto 31.08.2011, 04:59
Ja es ist wirklich schade, dass so eine Standardfunktion leider nicht verfügbar ist...
Man kauft sich ja solch ein Fahrzeug nicht für Kurzstrecken, sondern wenn man viel unterwegs ist und das sollte es doch ohne großen Aufwand möglich sein, einen Kontakt anzurufen oder aber einen bestimmten Interpreten abspielen zu können.

@508GT Ich hab nen iPod mit 80GB und ca. 8049 Songs, da ist das mit den Ordner etwwas mühsamer, auch wenn bei mir alles nach Interpret, Album (inkl. Ersfcheinungsjahr) sortiert ist ;-)

Hoffen wir doch mal, dass hier ein Update erscheinen wird, zumal der 508er ja noch jung ist...
nightflight007 31.08.2011, 07:09
Moinsen,

hab da kein Problem, iPod steht auf Suffle alle Tracks, läuft einfach durch, und wenn mal a Lied net passt - einfach weiterklicken.
Parajoe 31.08.2011, 23:26
nightflight007 schrieb:
Moinsen,

hab da kein Problem, iPod steht auf Suffle alle Tracks, läuft einfach durch, und wenn mal a Lied net passt - einfach weiterklicken.
Genau so läuft es bei mir auch...... Viel zu mühsam während der Fahrt ( hauptsächlich Stadt und ein bischen Überland) hier noch Titel einzugeben.

Die Konzentration gehört der Strasse und wenn möglich das ganze im Tiefflug ;-)
8-)
508GT 01.09.2011, 16:28
Ich frage mich gerade, wie es möglich sein soll, ohne Zusatztasten (alphanumerischer Block) einen Namen oder Titel auszuwählen. Wenn man ne Ziffertaste hätte, könnte man dem System z.B. sagen "spiel Track 5", indem man die 5 drückt. Diese Taste gibt's aber nicht.
Also bleibt nur eine Softwarelösung übrig, sprich man braucht ein Suchfeld, in das man die "5" eingeben kann. Das stell ich mir dann so ähnlich vor, wie bei der Eingabe der Navi-Route... geht auch nicht so schnell...

Ich hab auch Tracks, die keine Nr. sondern nur einen Namen haben. Dann müsste man also auch Buchstaben eingeben können.

Ob das dann alles schneller geht (evtl. auch noch während der Fahrt) bezweifele ich...

Hab mal gerade überlegt, wie es Zuhause am Rechner ist. Wenn ich ein bestimmtes Lied möchte, muss ich auch suchen, klicken, scrollen und dann spielt erst die Lala. Je größer das Verzeichnis, desto länger dauert auch die Suche/Scrollerei, Klickerei.

Und im Auto, das ja primär zu Fortbewegung konzipiert wird, muss die Titelanwahl einfacher und bequemer sein? Am Ende noch bei einer Terabyte-HD (wahrscheinlich wird die wieder nicht unterstützt, ist aber auch ärgerlich...) ;-) Hab auch mal überlegt, eine kleine HD anzuschließen, aber wozu das Ganze? Hab über 90 GB Musik mit 15 Tsd Tracks... hä? wann soll ich denn das Zeug im Auto hören, schaff ich ja nicht mal Zuhause... ;-)

Ich lese hier, das ist absoluter Mist und wieso Peugeot hier keine Standardlösung anbietet.

Wie sieht denn die Standardfunktion aus, wie machen es die anderen Autohersteller?

Vielleicht klärt mich ja mal einer von Euch auf? Danke!
JoeF 01.09.2011, 17:16
508GT schrieb:

Ob das dann alles schneller geht (evtl. auch noch während der Fahrt) bezweifele ich...

Hab mal gerade überlegt, wie es Zuhause am Rechner ist. Wenn ich ein bestimmtes Lied möchte, muss ich auch suchen, klicken, scrollen und dann spielt erst die Lala. Je größer das Verzeichnis, desto länger dauert auch die Suche/Scrollerei, Klickerei.

Und im Auto, das ja primär zu Fortbewegung konzipiert wird, muss die Titelanwahl einfacher und bequemer sein? Am Ende noch bei einer Terabyte-HD (wahrscheinlich wird die wieder nicht unterstützt, ist aber auch ärgerlich...) ;-) Hab auch mal überlegt, eine kleine HD anzuschließen, aber wozu das Ganze? Hab über 90 GB Musik mit 15 Tsd Tracks... hä? wann soll ich denn das Zeug im Auto hören, schaff ich ja nicht mal Zuhause... ;-)

Ich lese hier, das ist absoluter Mist und wieso Peugeot hier keine Standardlösung anbietet.

Wie sieht denn die Standardfunktion aus, wie machen es die anderen Autohersteller?

Vielleicht klärt mich ja mal einer von Euch auf? Danke!

@ 508GT

mein reden ( siehe auch Fred 4 ).
Ich versuche jetzt seit mehreren Tagen im Kurzstreckenverkehr mein USB-Stift 16GB ( zur Hälfte voll ) Radio und CD unter einen Hut zu bringen. Anschalten - Lala hören- ggf. Lala wechseln.

Aber wenn PUG extrem vortschrittlich wäre, dann könnten sie den aktuell unbelegten Knopf am Blinkerhebel wieder mit Sprachsteuerung belegen ( so wie im 407 ) und dann könnten wir ein Wunschkonzert veranstalten ......
int: :hammer: 8-)
406er 01.09.2011, 17:51
Nur blöd das der Knopf am Blinkerhebel nicht unbelegt ist... :-)

Ne Spaß bei Seite, Sprachsteuerung für die Lieder wäre schon sehr geil.

Aber 508GT hat recht, am PC muss man genauso suchen.