Ingol
24.02.2012, 10:03
Hallo Audio-Freaks,
main iPod Classic ist mittlerweile mit über 120 GB Musik voll gepackt ... und irgendwann war es einfach unerträglich in der Liste ewig zu scrollen, um an den gewünschten Titel zu kommen :-(
Ich habe mir daher etwas Geniales ausgedacht, um den Aufwand enorm zu verringern :-)
- Man sortiere in iTunes alle Interpreten alphabetisch von A bis Z
- In der Spalte "Genre" wird dem Interpreten statt der Musikart einfach ein Buchstabe zugeordnet (z.B für AC/DC statt Hardrock > ein A
- So macht man dann mit allen Interpreten (kompletten Block markieren > rechte Maustaste > Informationen > Genre)
Da jeder mehr oder weniger weiß, welche Art Musik er drauf gespielt hat, halte ich die Genre-Angabe für einigermaßen überflüssig und habe sie dafür geopfert.
Somit lässt sich jetzt sowohl direkt auf dem iPod als auch über die WIP Nav - Konsole effizient navigieren.
Man geht in der Übersicht auf "Genre" und sieht dort schön Ordner von A bis Z. Das stundenlange Scrollen fällt damit weg.
Und mit der ESC - Taste ist man schnell wieder zurück im Hauptmenü.
Schade, dass solche Funktion nicht vom Werk aus vorhanden ist. Man müsste dann keinen Tag-ID-Merkmal dafür verschwenden !